Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

PHP Fehlermeldungen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

PHP Fehlermeldungen

Beitrag von Manuel »

Hallo Domi
ich habe gerade lokal die neue Filmverwaltung installiert und wenn ich auf die Starteite komme bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: HTTP_COOKIE_VARS in D:\htdocs\oliver\settings\php.php on line 44

Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in D:\htdocs\oliver\settings\php.php on line 44

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\htdocs\oliver\settings\php.php:44) in D:\htdocs\oliver\index.php on line 45
Umgebung:
WinXP mit SP2
Apache 2.0.59
Mysql 5.0.27-community-nt
PHP 5.1.6
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von der-domi »

Moin!

Welche Filmverwaltung hast du denn installiert? Poste mal bitte die Datei php.php.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

tag!

so ich habe mir nochmals die neueste Version der Verwaltung heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun zum Login Formular wechsle erscheint folgender Fehler

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: FilmID in D:\htdocs\oliver\classes\class.ctlVar.php on line 328  
einloggen kann ich mich mit dem Namen den ich bei der Installation angegeben habe!

der folgende Fehler bekomme ich wenn ich das Design Update drüber installiere:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: HTTP_COOKIE_VARS in D:\htdocs\oliver\settings\php.php on line 44

Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in D:\htdocs\oliver\settings\php.php on line 44

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\htdocs\oliver\settings\php.php:44) in D:\htdocs\oliver\index.php on line 45
hier nun der Code der php.php

Code: Alles auswählen

42: // überprüfen, ob Coockies erlaubt werden
43: $COOCKIES_ACTIVE = FALSE;
44: if ( array_key_exists( "testcookie", $HTTP_COOKIE_VARS ) &&
45:      $HTTP_COOKIE_VARS["testcookie"] == "testvalue" )
46:     $COOCKIES_ACTIVE = TRUE;
47: else
48:     @setcookie("testcookie","testvalue");
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Verwende die Original php.php.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

Danke Domi
das wars nun kommen keine Fehlermeldungen mehr

kann somit abgehakt und geschlossen werden
mayli01
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:45

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von mayli01 »

Hallo, habe ein ähnliches Problem auf der Login Seite:

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\PHP\xampp neu\htdocs\Filmverwaltung-2008\settings\admin.php:1) in D:\PHP\xampp neu\htdocs\Filmverwaltung-2008\index.php on line 45
Sobald ich mich einloggen möchte und auf anmelden klick lande ich wieder auf der Login Seite und es erscheint noch folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\PHP\xampp neu\htdocs\Filmverwaltung-2008\settings\admin.php:1) in D:\PHP\xampp neu\htdocs\Filmverwaltung-2008\index.php on line 45

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\PHP\xampp neu\htdocs\Filmverwaltung-2008\settings\admin.php:1) in D:\PHP\xampp neu\htdocs\Filmverwaltung-2008\index.php on line 135
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Filmverwaltung Design 2007-07-22
PHP Version 5.2.3
MySQL-Client-Version: 5.0.45
phpMyAdmin - 2.10.3

MFG
mayli
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von der-domi »

Hallo,

warum hast du denn eine ältere Version installiert? Ging es vorher und jetzt nicht mehr? Was wurde geändert? Installiere mal die neue Version (der Filmverwaltung)!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mayli01
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:45

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von mayli01 »

Hallo,
habe jetzt die neue Version installiert.
Leider noch immer die ähnliche Fehlermeldungen und einloggen kann ich mich auch nicht.

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\Filmverwaltung2\settings\admin.php:1) in D:\xampp\htdocs\Filmverwaltung2\index.php on line 46

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\xampp\htdocs\Filmverwaltung2\settings\admin.php:1) in D:\xampp\htdocs\Filmverwaltung2\index.php on line 46
Vorher ging es einwandfrei und ich habe auch nichts geändert. Bin echt am verzweifeln.

Mfg.: mayli01
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von Butzemann »

Kommentiere mal in der Datei "index.php" und "index2.php" folgende Zeile aus:

Code: Alles auswählen

session_start();
also in

Code: Alles auswählen

//session_start();
und sag mal was passiert
mayli01
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:45

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von mayli01 »

Hallo,
habe jetzt die Zeile in index.php und index2.php ausgeblendet. Der Fehler ist zwar auf der Login Seite weg aber sobald ich wieder auf anmelden klicke erscheint folgender Fehler und lande wieder auf der Login Seite.

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\Filmverwaltung2\index.php:1) in D:\xampp\htdocs\Filmverwaltung2\index.php on line 139 
Ich habe auch noch versucht alles neu (xampp und die Filmverwaltung) auf einen anderen rechner zu installieren, leider mit dem selben Ergebnis.

Mfg
mayli
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von der-domi »

Tach,

die Session muss gestartet werden. Sonst funktioniert's erst recht nicht.

Aber mich wundert ein wenig die Meldung mit "admin.php:1". Was steht da denn drinn? Ist das genau die Datei aus dem Zip-Paket nur mit deinen Daten?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mayli01
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:45

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von mayli01 »

Hallo, also die "admin.php" sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<?php

/*******************************************
 *                                         *
 *     Filmverwaltung mit PHP & MySQL      *
 *                                         *
 *******************************************

[...]gekürzt[...]

?>
und die "php.php" so:

Code: Alles auswählen

<?php

/*******************************************
 *                                         *
 *     Filmverwaltung mit PHP & MySQL      *
 *                                         *
 *******************************************

[...]gekürzt[...]

?>
Es sind alle Dateien original aus dem Zip-Paket.
Wie schon oben gesagt habe ich „XAMPP“ und die neueste „Filmverwaltung“ auf einen anderen Win Server 2003 Rechner installiert. Leider mit denselben Fehlermeldungen. Kann mir auch nicht erklären wieso das nicht mehr funktioniert.
Mfg
Mayli
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von der-domi »

Die Dateien schauen ganz gut aus. Die "admin.php" ist die erste Datei, welche inkludiert wird. Dreh mal bitte die "require" um, ob dann z.B. ein Fehler bei "php.php" ist.

Es sieht danach aus, als ob es Probleme mit "<?php" gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Leider habe ich von solchen Dingen nicht so viel Ahnung. Ich muß dich da an andere Stelle verweisen. Lese mal genau, was da bei php.net steht. Vielleicht fällt dir etwas auf. Ansonsten mal ein entsprechendes Forum oder Newsgruppe (news:de.comp.lang.php.installation) aufsuchen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Target
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:47

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von Target »

Hallöle,

kann ich mich mal kurz einklinken?

Welches XAMPP verwendest Du Mayli? Mit welchen Modulen/Plugins?
Kannst Du mal eine phpinfo ausgabe posten.

Andreas
mayli01
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:45

Re: PHP Fehlermeldungen

Beitrag von mayli01 »

Hallo,
habe soeben die neueste xampp Version 1.6.6 mit PHP 5.2.5 runtergeladen und installiert.
Module oder Plugins habe ich keine zusätzlich installiert nur das original xamp.
Die phpinfo habe ich als Anhang hinzugefügt.

mfg
mayli
PHP Version 5.rar
(34.52 KiB) 507-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast