Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Doppelte Film ID

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
mamo
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2006, 17:00
Kontaktdaten:

Doppelte Film ID

Beitrag von mamo »

Hallo Domi,

mittlerweile habe ich fast alle Filme eingegeben. Entweder ist mir ein Fehler unterlaufen oder es stimmt etwas nicht.

Ich habe einen neuen Film eingetragen und die Film ID von Hand eingegeben, da die Film ID in der Suche nicht gefunden wurde. (Ich hatte die Nummer übersehen).
Also habe ich als Film ID 1-324 eingegeben und den Film eingefügt. Der Film wurde eingetragen, hat aber die FIlm ID 1-001 bekommen obwohl diese schon vergeben war.

Nun habe ich zwei Filme mit der Film ID 1-001.

Da ich aber meine DVD's nach der FIlm ID sortiere habe ich nun ein Problem.

Kann es sein das eine Film ID doppelt vergeben wird? Oder habe ich da was mit Disc ID und FIlm ID nicht verstanden?

Gruß mamo

PS: Die Datenbank ist echt spitze
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Film ID

Beitrag von der-domi »

Hallo,

ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Kannst du das?

Hast du die aktuellste Filmverwaltung? Hast du evtl. fälschlicherweise die DiskID mit angegeben? Die DiskID wird hier durch das Format erkannt.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mamo
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2006, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mamo »

Hallo,

ich kann den Fehler jederzeit wiederholen.

Ich geben im Feld FilmID z.B. 1-111 ein. Der Film wird unter FilmID 1-001 eingetragne. Als DiskID wird dann die DiskID 1-924 vergeben.

Die Version ist vom 31.01.2007.

Solltest Du einen Zugang zur Datenbank, phpmyadmin benötigen kann ich Dir die Daten gerne zuschicken.

Gruß mamo
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sorry, ich habe DiskID geschrieben. Ich meinte CollectID. -> Nur 111 eingeben, so wie es auch dort steht!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mamo
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2006, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mamo »

Jetzt habe ich das auch verstanden.

Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast