Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Kontakte/Gruppen lassen sich nicht anlegen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
Thilo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kontakte/Gruppen lassen sich nicht anlegen

Beitrag von Thilo »

Hallo allerseits!

Ich bin froh, dass ich das Skript gefunden habe (genau so etwas braucht unser kleiner Verein...). Die Installation verlief auch ohne Probleme, nur leider kann ich weder Kontakte hinzufügen, noch Gruppen anlegen. Beim Klicken auf das Menü passiert einfach nichts.

Muss cgi/perl außerhalb des cgi-bins aktiviert sein? Oder brauchen die Ordner spezielle Berechtigungen?

Unsere Serverumgebung ist:

Database Version: 4.1.11-Debian_4sarge5-log
PHP Version: 4.4.6
Web Server: Apache
WebServer to PHP interface: cgi
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kontakte/Gruppen lassen sich nicht anlegen

Beitrag von der-domi »

Hallo,

leider werde ich erst nächste Woche Zeit für deine Anfrage finden.

Du klickst links auf das Menü und es wird wieder die "Startseite" gezeigt? Wie ist denn der Link der Menüs? Hast du etwas an den Benutzerrechten geändert?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Thilo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Hallo Domi,

ich habe eigentlich nur das Archiv unter Windows entpackt und hochgeladen. Interessanterweise klappt der Wechsel zwischen deutsch und englisch, aber die anderen Links zeigen keinen Effekt. Das Skript liegt unter http://www.mezis.de/adressen/.

Welche Rechte müssten denn gesetzt werden? Vielleicht kann ich die noch mal überprüfen?

Viele Grüße

Thilo
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Uff. Da stehe ich im Monent ganz schön auf dem Schlauch. Ist es möglich, dass du mir einen FTP-Zugang zu dem Skript geben kannst? Da muß ich mit dem "Debugger" ran. Es wäre sehr mühsam jeden Ansatz dir per Nachricht zu schicken...

Danke
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Moin!

Das Problem liegt darin, dass dein Server nicht Standardmäßig index.php ausführt. Jedenfalls geht es in diese Richtung.

Wenn eine .htaccess-Datei mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php
erstellt wird, funktioniert es.

Danke für den Zugang!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Thilo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Ich danke für die Hilfe :)

Hätte aber nicht gedacht, dass sich das Problem mit einer simplen .htaccess beheben lässt. In anderen Ordner habe ich mir nämlich nach Bedarf schon welche eingerichtet.

Auf jeden Fall vielen Dank, Du hast uns sehr geholfen.

Viele Grüße

Thilo
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Moin!

Habe das Problem nun anders behoben. Evtl. könnte es mit anderen Serverkonfigurationen Probleme geben. Deshalb wird index.php wieder in den Link eingefügt.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast