Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

error in install.php

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
ich_bins
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 21:28

error in install.php

Beitrag von ich_bins »

Hallo zusammen,

erst mal ein dickes Lob für dieses Projekt sowie alle Beteiligten!

Nun zu meinem Problem. Vorab, ich bin nicht grade ein MySQL bzw. php-Experte.

Hab alles streng nach Anleitung gemacht, aber wenn ich im Browser das install.php-Script aufrufe bekomme ich den Code angezeigt bzw wenn ich es über den Importieren-Dialog in MySQL aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
STR: <?
SQL: <?php

Was mache ich falsch?
Für Hilfe wär ich sehr dankbar. Danke schon mal fürs lesen.

Gruss...ich_bins
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: error in install.php

Beitrag von der-domi »

Hallo,

dein Server führt keinen PHP-Code aus. Bitte an Provider wenden.

Das Skript ist nicht dafür gedacht, um es in MySQL zu importieren. Wenn schon, dann wäre es die install...sql.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ich_bins
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 21:28

Beitrag von ich_bins »

hab alles lokal laufen unter XAMPP.
Server läuft, MySQL auch, kann auch den Pfad zur Datenbank aufrufen, aber das install will halt nicht.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Wenn der Quellcode von install.php im Browser angezeigt wird, deutet alles darauf hin, dass irgendetwas mit dem Server nicht stimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an dem Skript liegen kann. Ich kann leider nicht helfen, sorry.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast