Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Bewertung / Kommentar wird nicht angezeigt

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Hubisoft
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:49

Bewertung / Kommentar wird nicht angezeigt

Beitrag von Hubisoft »

Hallo,

wende mich nun schon wieder an Dich/Euch (ich weiß, ich bin schlimm, gelobe aber immer, dass ich es IMMER versuche selbst hinzubekommen, jeodch als absoluter Unwissender ist es meist sehr schwer).

Also mein Problem besteht darin, das mir in meiner DB die kommentare der anderen Benutzer nicht angezeigt werden. Ihre Numerische Bewertung funktioniert, nur eben der Kommentar hierzu wird nicht angezeigt. Mein eigener (als Admin angemeldet) ja.

Was übersehe ich, oder wo muss ich eine Veränderung vornehmen, damit ich die Kommentare meiner Benutzer auch anzeigen kann?

Edit: vielleicht auch noch ganz hilfreich für dich/euch: ich als Admin bekomme die Meldung, das ein Benutzer einen Kommentar hinterlassen hat, wenn ich aber auf Senden klicke wird dieser trotzdem nicht angezeigt.

Nochmals Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal durch Butzemanns Hinweis in der Datei: Menu280_FilmAnzeigen.php, Zeile 269 etwas rausgenommen habe. Dort stand "falls vorhanden", liegt es daran?

Der dritte Edit: hab jetzt schon rausgefunden, dass es irgendetwas mit dem Benutzernamen zu tun haben muss, denn wenn ich bei meinem eigenen Kommentar den Namen mit einblenden möchte, zeigt mir die Datenbank diesen nicht an, sowie ich den Namen nicht mit einlenden möchte funzt es?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Bewertung / Kommentar wird nicht angezeigt

Beitrag von der-domi »

Hallo,

bei meiner Demoinstallation funktionieren die Kommentare. Ich gehe davon aus, dass du die Design-Version verwendest?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Hubisoft
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:49

Beitrag von Hubisoft »

Jaha,
das klingt nich wirklich gut ;)
Hubisoft
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:49

Beitrag von Hubisoft »

OK, habe einen großen Teil Herausgefunden:

Also, das mir die Kommentare der anderen Benutzer nicht angezeigt werden liegt tatsächlich daran, das ich die "Menu280_FilmAnzeigen.php" bearbeitet habe.

Ich wollte mir für den Admin Kommentar das Feld reservieren für die Bemerkung "Diese deutsche Fassung ist ungekürzt." Ich wollte aber nicht, das hier mein Name steht, daher auf "zeige Namen am Kommentar: NEIN", dann stand da aber "Ein Benutzer schrieb:". Noch schlimmer, also habe ich die Zeile dementsprechend entfernt. Sah eigentlich perfekt aus
Kommentar Diese deutsche Fassung ist ungekürzt.
Nur eben sehe ich jetzt die Kommentare der anderen Benutzer nicht mehr.

Ich poste hier jetzt mal meine Änderung an der "Menu280_FilmAnzeigen.php" vorgenommen habe. Vielleicht kann mir einer das Dingens so tippen, das meine Wunsch vorstellung funktioniert.


Mein Wunschdesign
Kommentar Diese deutsche Fassung ist ungekürzt.

Testuser schrieb: Toller Film

Blondchen schrieb: nicht mein Fall
Sprich ich möchte also, bei meiner ersten Bemerkung (ich schreibe bei jedem Film die erste Bemerkung) nicht, das mein Name angezeigt wird, aber auch nicht, dass "Ein Benutzer schrieb" dortsteht.

und hier meine "Menu280_FilmAnzeigen.php
echo "<td class=\"description_Filmanzeigen\">Bemerkung</td>";
echo "<td style=\"text-align:justify\" class=\"description_Filmanzeigen_rechts\">{$row['Bemerkung']}</td>";
echo "</tr>";
}

echo "<tr>";
echo "<td colspan=\"2\">&nbsp;</td>";
echo "</tr>";

echo "<tr>";
echo "<td class=\"description_Filmanzeigen\">Kommentar</td>";
echo "<td style=\"text-align:justify\" class=\"description_Filmanzeigen_rechts\">";

$sql = "SELECT * FROM $myDB->FILME_USERS WHERE FILME_FilmID = $myVar->FilmID AND LENGTH(Kommentar) ORDER BY Zeitpunkt ASC";
$rs = $myDB->go($sql);
while ( $row = $myDB->getRow($rs) )
{
// wenn Name anzeigen, dann Name holen
if ( $row['zeigeNamen'] )
{
$sql2 = "SELECT UserName FROM $myDB->USERS WHERE UserID = {$row['USERS_UserID']}";
$rs2 = $myDB->go($sql2);
$row2 = $myDB->getRow($rs2);
$Name = $row2['UserName'];
}
else
echo "<span>{$row['Kommentar']}</span><br />";
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Für so etwas gibt es das Feld "Bemerkung" des Filmes.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Hubisoft
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:49

Beitrag von Hubisoft »

Oh Gott, und ich dachte jetzt kommt irgendwas SUPER-Kompliziertes, aber... warum einfach, wenns auch umständlich geht ;)

Domi, danke für den Tip, schon umgesetzt, und schon funktioniert es auch mit den Bemerkungen.

Thema erledigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste