Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Nur Superadmin sieht Filme

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Gralle
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2007, 11:31

Nur Superadmin sieht Filme

Beitrag von Gralle »

Erstmal: Habe mir Dein Script mal testweise installiert - macht einen guten ersten Eindruck. Leider gibts aber auch gleich ein Problem:
Habe einen neuen User angelegt, doch dieser sieht leider die Filme nicht. Probeweise habe ich das Konto auf admin hochgestuft - immer noch nix. Erst beim Superadmin werden die Filme angezeigt. Whats wrong?
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

ich glaube es liegt an den Privilegien die du beim Eintragen eines Filmes geben kannst
Gralle
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2007, 11:31

Beitrag von Gralle »

???
Was ich hier sehe:
Bei den eingetragenen Filmen steht unter Privileg 1.
Bei dem hinzugefügten User sieht das so aus:

Privileg für Filme : 1
Privileg für Formate : 1
Privileg für Genre : 1
Privileg für Kollektion : 1

Ich gehe mal davon aus, dass 1 ja und 0 nein heisst, oder? Warum bei den Filmen Privilegien vergeben werden, ist mir allerdings nicht ganz klar...
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hast du die Privilegien von Genre, Kollektion oder Format geändert?

Testweise kannst du mal "Datenbankbeschleunigung" einschalten.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Gralle
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2007, 11:31

Beitrag von Gralle »

Okay, Datenbeschleunigung ist jetzt aktiviert und ich sehe die Filme jetzt. Trotzdem wärs interessant zu erfahren, was es mit den Privilegien auf sich hat...
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Handbuch lesen!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Gralle
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2007, 11:31

Beitrag von Gralle »

Sorry, aber da kann ich dazu nix finden - oder gibts noch ein anderes Handbuch als die ca. 15 seitige pdf, die auf der website steht?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Mmmh. Liegt vielleicht daran, dass dort gar nichts steht.

Wo liegt denn genau dein Problem? Ich kann dir nicht folgen. Probiere es doch einfach mal aus! Dafür gibt es doch meine Demo-Installation.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Gralle
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2007, 11:31

Beitrag von Gralle »

Das ganze Prinzip mit den Privilegien erschliesst sich mir nicht. Welche Werte können denn vorkommen? Sorry, aber falls Du mal Zeit finden solltest, wäre es sicher auch für andere hilfreich, das im Handbuch kurz zu erklären.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Gralle hat geschrieben:Das ganze Prinzip mit den Privilegien erschliesst sich mir nicht. Welche Werte können denn vorkommen? Sorry, aber falls Du mal Zeit finden solltest, wäre es sicher auch für andere hilfreich, das im Handbuch kurz zu erklären.
Eigentlich ist das Prinzip sehr einfach. Wenn ein Benutzer in irgendeiner Kategorie (Film, Genre, Format, Kollektion) ein kleineres Privileg hat, hat er keinen Zugriff auf den Film. Für Admin und Superadmin ist dies deaktiviert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast