Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 20:34
von supertorti
wenn ich jetzt noch sage, ich hab ne cvs Datei mit 400 einträgen, meinst du ich krieg die da irgedwie rein?

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 22:07
von der-domi
Du wirst kaum daran vorbei kommen viel Zeit zu investieren. Entweder:
- du findest ein Konvertierungstool - was wohl fast unmöglich ist, da es sich hier um individuelle Daten (Ein- und Ausgang) handelt
- du programmierst ein Import-Skript
- du fügst sie von Hand ein

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 22:51
von supertorti
und wenn ich die import funktion von myphpadmin benutze, voher die tabelle in der csv den bezeichnungen anpasse?
Oder zerschiese ich mir damit die datenbank?

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 22:57
von der-domi
Soweit ich weiß, ist das Dateiformat des PMA-Imports nur SQL. Da wirst du nicht weit kommen.

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 23:00
von supertorti
der bietet mir auf jedenfall die auswahl, zwischen sql und csv an:

Code: Alles auswählen

 Dateiformat
CSV

CSV mit LOAD DATA

SQL

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 23:01
von supertorti
Ich finds echt übrigens echt klasse wie hilfsbereit du bist!!

Hab das grad nem freund von mir erzählt, der wollts nicht glauben :-)

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 23:03
von der-domi
Dann habe ich ein ältere Version von PMA. Da kann ich dir nun nicht mehr weiterhelfen.

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 23:28
von supertorti
FUNKTIONIERT!! aber eine frage, was hat das mit der contactid auf sich? wenn ich die in der csv einfach durchnummeriere 1,2,3.. dann gehts. ist das so in ordnung?

Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 19:35
von der-domi
Ja, das ist so in Ordnung!

Re: fremder CSV-Import

Verfasst: So 7. Dez 2008, 19:44
von networker007
wie genau hast die daten über phpmyadmin importiert. bei mir klappt das mt der csv nicht so ganz - wäre schön, wenn du deine vorgehensweise beschreiben könntest.