Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

export funktion

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
annaloga
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 00:46

export funktion

Beitrag von annaloga »

Hallo.

Mein Kompliment ersteinmal für die Verwaltungsscripte. Selten so etwas gutes gesehen. :) :D

Habe soebend die Kontaktverwaltung installiert und schon ein erstes problem.

Die export funktion.

was bedeutet die Fehlermeldung:

Es kann keine temporäre Datei erstellt werden.

??

Müssen bestimmte dateien / ordner besondere rechte erhalten?

es befinden sich momentan zwei einträge in der verwaltung. diese enthalten nicht alle angaben.

dennoch sollte der export doch funktionieren oder?

über eure hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

liebe grüße dajana
Zuletzt geändert von annaloga am So 25. Feb 2007, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seo Tools auf http://www.hp-profi.info | Super Webkatalog http://www.top-area.info
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: export funktion

Beitrag von der-domi »

Moin und danke für dein Lob!

Du hast recht, der Export sollte natürlich funktionieren. Das liegt daran, dass PHP irgendwie kein temporäres Verzeichnis hat.

Erstelle in deinem Skriptverzeichnis mal das Verzeichnis "tmp" und ersetzte die Datei includes/export_send.php.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
annaloga
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 00:46

Re: export funktion

Beitrag von annaloga »

der-domi hat geschrieben:Moin und danke für dein Lob!

Erstelle in deinem Skriptverzeichnis mal das Verzeichnis "tmp" und ersetzte die Datei includes/export_send.php.
hab ich gemacht. funktioniert auch zum teil. export für pdf geht. andere export arten gehen nicht. gleiche fehlermeldung wie zuvor.

in deinem demo funktioniert der export von cvs auch net. kommt eine sql fehlermeldung.!


liebe grüße dajana
Zuletzt geändert von annaloga am So 25. Feb 2007, 05:04, insgesamt 2-mal geändert.
Seo Tools auf http://www.hp-profi.info | Super Webkatalog http://www.top-area.info
annaloga
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 00:46

Re: export funktion

Beitrag von annaloga »

Mal noch eine frage :)

Bei der Filmverwaltung ist der csv export wirklich gelungen.
Warum ist dies bei der adressverwaltung denn nicht auch so?

in der filmv. sind die einträge schön sauber in die zellen geschrieben. bei der adressv. alles immer in eine zeile?


liebe grüße dajana
Seo Tools auf http://www.hp-profi.info | Super Webkatalog http://www.top-area.info
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: export funktion

Beitrag von der-domi »

Moin!

Die anderen Exports konnten noch gar nicht funktionieren, wie ich nun gesehen habe. Lade dir oben die Datei nochmal herunter und probiere es aus. Ich habe einiges verbessert.

In der Version vom November war ein Fehler. Leider hat mich bis heute noch niemand darauf aufmerksam gemacht.

Der CSV-Export ist für die einzelnen Anwendungen gedacht. Die brauchen genau diese Syntax der Datei. Der Export der Filmverwaltung ist für die eigene Weiterverarbeitung gedacht. Deshalb eine andere Spaltentrennung. Ich gehe mal davon aus, dass du Excel benutzt. OpenOffice ist für den Kontaktdaten-Export komfortabler, da du die Spaltentrennung selber wählen kannst.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
annaloga
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 00:46

Re: export funktion

Beitrag von annaloga »

Ja so sind die Leute :)

Aber ich muß einmal sagen, der Support ist spitze. !!

Dafür das die Scripts alle frei verfügbar sind und bei Problemen sofort geholfen wird, steckt dort eine ganze Menge arbeit drinnen. Hochachtung.

Die verschiedenen exporte funktionieren jetzt wunderbar. Werde OpenOffice mal probieren.

Bin nun auch gerad dabei die Filmverwaltung zu installieren. Habe gelesen das diese auch ideal für eine Bücherverwaltung geeignet ist. :)

Also werd ich hier bestimmt noch ein oder zwei Fragen haben.

liebe grüße Dajana
Seo Tools auf http://www.hp-profi.info | Super Webkatalog http://www.top-area.info
holy_victim
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 15:24

Re: export funktion

Beitrag von holy_victim »

der-domi hat geschrieben: Erstelle in deinem Skriptverzeichnis mal das Verzeichnis "tmp" und ersetzte die Datei includes/export_send.php.
Hallo!

Die Kontaktverwaltung ist super!


Ich habe versucht die Datei (export_send.php) herunterzuladen, jedoch ist diese nicht mehr verfügbar!


Gruß Jörg
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: export funktion

Beitrag von der-domi »

Das Skript wird nicht mehr benötigt, da es bereits im Paket enthalten ist.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
holy_victim
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 15:24

Re: export funktion

Beitrag von holy_victim »

Ich habe das Pakte am 4. Februar heruntergeladen. Da war die Datei zwar drin, aber der Export funktioniert trozdem bei mir nicht.


Gruß Jörg
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: export funktion

Beitrag von der-domi »

Wie äußert sich das denn?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
holy_victim
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 15:24

Re: export funktion

Beitrag von holy_victim »

Ich habe mein Problem gelöst!

Ich habe keinen Zugriff auf tmpdir from PHP. also habe ich den Pfad einfach verändert


Gruß

Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste