Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Nächster/Vorheriger - Buttons // Genreliste

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Tobi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:29
Wohnort: NRW

Nächster/Vorheriger - Buttons // Genreliste

Beitrag von Tobi »

Hallo allerseits,

bin schon länger Fan dieses Projekts, hab aber lange nichts gemacht.

Habe mir die Designvariante Nr.2 installiert --> schon sehr schön!!

Ich hätte noch zwei Ideen für die Entwickler:

1. Wie wäre es mit zwei Buttons, wenn man auf der Detailansicht für einen Film ist? So was á la "Vorheriger" und "Nächster". Dann lässt sich leicht durch die Sammlung zappen.

2. Ich habe mir erst eine Genreliste anlegen müssen. Auch wenn es einige vielleicht nicht für wichtig halten, ich finde es schön Dinge zu kategorisieren (warum wohl benutzen wir denn alle eine Filmverwaltung??).
Mein Vorschlag hierzu ist dieser (Ich habe die Liste von OFDB.de adaptiert).

Gruß Tobi


Genreliste:
--- (oder Sonstige)
Abenteuer
Action
Animation
Biographie
Dokumentation
Drama
Eastern
Erotik
Experimentalfilm
Fantasy
Grusel
Heimatfilm
Historienfilm
Horror
Kampfsport
Katastrophen
Kinder-/Familienfilm
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Kurzfilm
Liebe/Romantik
Manga/Anime
Musikfilm
Mystery
Science-Fiction
Sportfilm
Thriller
Tierfilm
Trash
TV-Mini-Serie
TV-Serie
Western
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Nächster/Vorheriger - Buttons // Genreliste

Beitrag von Butzemann »

Tobi hat geschrieben:Hallo allerseits,

bin schon länger Fan dieses Projekts, hab aber lange nichts gemacht.

Habe mir die Designvariante Nr.2 installiert --> schon sehr schön!!

Ich hätte noch zwei Ideen für die Entwickler:

1. Wie wäre es mit zwei Buttons, wenn man auf der Detailansicht für einen Film ist? So was á la "Vorheriger" und "Nächster". Dann lässt sich leicht durch die Sammlung zappen.

2. Ich habe mir erst eine Genreliste anlegen müssen. Auch wenn es einige vielleicht nicht für wichtig halten, ich finde es schön Dinge zu kategorisieren (warum wohl benutzen wir denn alle eine Filmverwaltung??).
Mein Vorschlag hierzu ist dieser (Ich habe die Liste von OFDB.de adaptiert).

Gruß Tobi


Genreliste:
--- (oder Sonstige)
Abenteuer
Action
Animation
Biographie
Dokumentation
Drama
Eastern
Erotik
Experimentalfilm
Fantasy
Grusel
Heimatfilm
Historienfilm
Horror
Kampfsport
Katastrophen
Kinder-/Familienfilm
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Kurzfilm
Liebe/Romantik
Manga/Anime
Musikfilm
Mystery
Science-Fiction
Sportfilm
Thriller
Tierfilm
Trash
TV-Mini-Serie
TV-Serie
Western
Zum ersten Vorschlag: Das könnte man machen, jedoch halte ich dies für überflüssig, da man das Blättern bei "alle Filme" schon hat. Ich weiß natürlich was du meinst. So wie es zum Beispiel bei Foren üblich ist, mit vorheriges bzw. nächstes Thema. Ich persöhnlich nutze das da auch nicht, daher meine Ansicht.

Zum zweiten Vorschlag: Du meinst wahrscheinlich, dass diese Genreliste von Anfang an schon drin sein sollte (wenn man die Filmverwaltung installiert hat). Fände ich auch praktisch und ist einfach zu machen. Mal dem domi anschreiben, ob er das beim nächsten Update (wenn eins kommt) berücksichtigt.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nächster/Vorheriger - Buttons // Genreliste

Beitrag von der-domi »

Butzemann hat geschrieben:Zum ersten Vorschlag: Das könnte man machen, jedoch halte ich dies für überflüssig, da man das Blättern bei "alle Filme" schon hat.
vor einiger Zeit habe ich den Vorschlag schonmal erhalten. Ich finde das sinnvoll. Es müssen dazu aber einige Dinge geändert werden. Das wird wohl erst in der überarbeiteten Version kommen.
Butzemann hat geschrieben:Zum zweiten Vorschlag:
Ich glaube kaum, dass jeder eine solch riesen Liste haben möchte. Vielleicht kann ja jemand ein Mini-Addon schreiben. Dann kann jeder selber entscheiden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast