Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

MKlesen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:14

Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Beitrag von MKlesen »

Hallo,

möchte die Filmverwaltung gerne live auf meiner Homepage testen und habe sie zunächst nach den Anweisungen im Handbuch auf meinem WebSpace installiert. Hat auch soweit alles einwandfrei funktioniert, konnte zum Schluss meinen Admin-Namen, eMail-Adresse und Passwort festlegen und bin dann ohne Fehlermeldung zur Login-Seite gelangt.

Hier versuche ich nun, mich mit den zuvor festgelegten Zugangsdaten einzuloggen, gelange jedoch jedesmal wieder zur Login-Seite zurück, trotz korrekter Eingabe der Zugangsdaten.

Habe spasseshalber mit einer falschen eMail-Adresse probiert, dann kommt die Anzeige "Ungültige eMail-Adresse", wenn ich mit falschem Kennwort probiere, kommt "Ungültiges Passwort".

Kann also davon ausgehen, dass ich die richtigen Zugangsdaten eingebe und dass diese auch korrekt in der Datenbank abgelegt wurden.

Habe testweise die Tabellen wieder aus der Datenbank gelöscht, sowie auch das filmdb-Verzeichniss und alles wieder komplett neu installiert, leider mit gleichem Effekt :-(

Was könnte ich noch probieren? MySQL-Version ist irgendwas mit 4.0.xx, habe daher auch die beschriebene Änderung in der "admin.php" vorgenommen (auf FALSE gesetzt).

Danke schonmal für Hilfe und Tipps.

Schöne Grüße,
Markus Klesen
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Beitrag von der-domi »

Hallo,

ich kann mir dein Problem gut vorstellen, wie du das beschrieben hast. Es liegt daran, dass irgendwo dein Login nicht richtig gespeichert/erkannt wird. Ich weiß aber nicht warum. Mein erster Ansatzpunkt ist, ob du Coockies aktiviert hast? Welchen Browser benutzt du? Ich denke/hoffe die neuste Version?

An der Datenbank sollte kein Fehler sein. Es liegt irgendwo an der Session / dem Coockie.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
MKlesen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:14

Re: Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Beitrag von MKlesen »

Hallo und danke für die prompte Antwort.

Ich verwende zu 95% den Firefox in der aktuellen Version 2.0.0.1, aber auch mit dem IE 7.0.5730.11 ist's der gleiche Fehler.

Cookies sind bei beiden Browsern aktiviert.

Lediglich der IE zeigt in der Statuszeile folgendes, bevor erneut die Login-Seite angezeigt wird: http://www.markus-klesen.de/filmdb/index.php?MenuID=1

Eventl. müsste ich es mal von einem anderen Rechner probieren? Kann ich Montag von Arbeit probieren. Hast Du noch eine Idee an welchen Einstellungen ich sonst noch spielen könnte?

Habe testweise auch die Firewall deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

Schöne Grüße,
Markus Klesen
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Beitrag von der-domi »

Moin!

Nein, im Moment habe ich leider keine weitere Idee. Kannst du mir mal deinen Zugang zukommen lassen (PN). Du hast ja wahrscheinlich noch keine Daten eingetragen ;)
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Beitrag von der-domi »

Zugang erhalten...

Gleiches Problem. Ich werde mir mal Gedanken darüber machen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Beitrag von der-domi »

Du kannst mir mal einen Link zu phpinfo zukommen lassen. Das hilft oft!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
x0didas1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 11:37

Beitrag von x0didas1 »

Hallo

ich habe das gleiche Problem.
Vieleicht hilft das ein wenig.

Webserver: IIS
neueste Version der FilmDB
PHP Version 4.3.10
SQL Version:4.1.12nt

Die Installation schmeist keinen Fehler.
Wenn mann in die Datenbank schaut sagt die DB FILME_USERS, last_login das datum wann mann sich anmeldet. es wird nur nicht weitergeleitet auf die Index2.php.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo,

ersetzt doch mal bitte settings/php.php und berichtet mir.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Desweiteren habe ich noch einen Fehler in ./index.php, Zeile 74. Das echo muß weg. Es diente mir mal zum debuggen. Das könnte auch eine Fehlerquelle sein.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jan 2007, 07:49

Beitrag von Sascha »

Hallo Dominik,
ich habe genau das selbe Problem mit dem Login.
Auch das last_login wird bei mir gesetzt.

Die Datei php.php habe ich ersetzt und auch das echo entfernt.
Leider ohne erfolg.

Webserver: IIS
ebenfalls neuste Version der FilmDB


Gruß,
Sascha
x0didas1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 11:37

Beitrag von x0didas1 »

Leider funktioniert es immer noch nicht.
Habe die php.php ausgetauscht und die index.php bearbeitet.
Er kommt leider nicht auf die Index2.php.

Kann ich irgendwie die Anmeldung ganz ausschalten, dann setze ich halt eine Filesecurity.

Gruß
Thomas

PS: super Arbeit
x0didas1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 11:37

Beitrag von x0didas1 »

Habe noch etwas gefunden.

Laut meinen log file logge ich mich sofort wieder aus wenn ich mich einlogge, deswegen springt er gleich wieder auf die Index.php


Gruß
Thomas
x0didas1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 11:37

Beitrag von x0didas1 »

Beim Installieren kommt eine meldung die unten auftaucht.
Fällt fast nicht auf, weis auch nicht ob die damit was zu tun hat.

Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Inetpub\vhosts\grauf.eu\subdomains\dvd\httpdocs\dvd\includes\functions.php on line 412

Gruß
Thomas
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jan 2007, 07:49

Beitrag von Sascha »

Habe noch "rausgefunden", dass wenn man es einfach öfters probiert, man sich nach mehrmaligen Versuchen auch anmelden kann.

Klappt zumindestens im IE7

Sehr komisch :?:
MKlesen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:14

Beitrag von MKlesen »

Hallo,

konnte das ganze jetzt erst ausprobieren.

Also bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Weder mit dem ersetzten der php.php noch mit dem entfernen des "echo".

Schöne Grüße,
Markus Klesen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste