Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Seite generiert

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Seite generiert

Beitrag von Butzemann »

Ich hab das jetzt alles so in meine Fusszeile eingebaut (musste dann auch die function getmicrotime in der function.php datei löschen und die Zeile // Anfangszeit speichern
$time_start = getmicrotime(); in den index Dateien):

Code: Alles auswählen

function printFootline( &$settings ) {
    echo "<div id=\"fusszeile\">";
    echo "<p>&copy;2005-2007 Dominik Erdmann - <a href=\"http://www.der-domi.de\">www.der-domi.de</a> $settings->footlineAddOn";

function getmicrotime(){
   list($usec, $sec) = explode(" ",microtime());
   return ((float)$usec + (float)$sec);
   }

   $time_start = getmicrotime();

   echo "| Version: ".getVersion()." | Seite generiert in ";
   echo round((getmicrotime() - $time_start)*100000,2)." ms</p>";

    echo "</div>";
}
Is das eigentlich so korrekt, weil ich die 100 in 100000 ändern musste;
sind ja dann xx,xx Millisekunden, umgerechnet 0,0xxxx Sekunden?!


Siehe nun meine Fusszeile:
http://blog-plus.de/filmdb
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Seite generiert

Beitrag von der-domi »

Sodele, ich habe die Zeitausgabe vor einiger Zeit geändert. Schaue es dir mal im aktuellen Release an! Die 100-Multiplikaiton war falsch. Keine Ahnung, was ich mir da mal gedacht habe. Möchtest du die Zeit in msec, multipliziere mit 1000.

ABER: Wenn ich mir deine Funktion anschaue, stellen sich meine Nackenhaare sonst wo hin. Du implementierst eine Funktion in einer Funktion. PHP ist da sehr schmerzfrei. ICH ABER NICHT ;)
Das ist ein schlechter Programmierstil. Mich wundert es, dass das PHP überhaupt mitmacht.
Ich weiß auch nicht, warum du die Funktion löschen/ändern musstest. Sollte doch funktionieren oder?

Ich habe den Zeitbedarf extra nicht in die Fußzeile geschrieben, da die HTML-Klasse einiges an Zeit benötigt, um die Ausgabe aufzubereiten. Kannst ja mal Referenzmessungen machen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Seite generiert

Beitrag von Butzemann »

der-domi hat geschrieben:Sodele, ich habe die Zeitausgabe vor einiger Zeit geändert. Schaue es dir mal im aktuellen Release an! Die 100-Multiplikaiton war falsch. Keine Ahnung, was ich mir da mal gedacht habe. Möchtest du die Zeit in msec, multipliziere mit 1000.

ABER: Wenn ich mir deine Funktion anschaue, stellen sich meine Nackenhaare sonst wo hin. Du implementierst eine Funktion in einer Funktion. PHP ist da sehr schmerzfrei. ICH ABER NICHT ;)
Das ist ein schlechter Programmierstil. Mich wundert es, dass das PHP überhaupt mitmacht.
Ich weiß auch nicht, warum du die Funktion löschen/ändern musstest. Sollte doch funktionieren oder?

Ich habe den Zeitbedarf extra nicht in die Fußzeile geschrieben, da die HTML-Klasse einiges an Zeit benötigt, um die Ausgabe aufzubereiten. Kannst ja mal Referenzmessungen machen.
Ja, das stimmt, diese Verschachtelung is schlecht realisiert worden.
Ich hab nun die Zeitfunktion darüber gesetzt.

Was die Referenzmessungen betrifft, so habe ich diese auch vorher schon gemacht, und keinen Unterschied festgestellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


function getmicrotime() {
list($usec, $sec) = explode(" ",microtime());
return ((float)$usec + (float)$sec); }

function printFootline( &$settings ) {
echo "<div id="fusszeile">";
echo "<p>&copy; 2005-2007 Dominik Erdmann - <a href="http://www.der-domi.de">www.der-domi.de</a>";

$time_start = getmicrotime();

echo "| Version: ".getVersion()." | Seite generiert in ";
echo round((getmicrotime() - $time_start)*100000,2)." ms $settings->footlineAddOn</p>";

echo "</div>";
}
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Seite generiert

Beitrag von der-domi »

Ich verstehe es gerade nicht, warum du in der Funktion
$time_start = getmicrotime();
ausführst. Kein Wunder, dass man mit 100000 multiplizieren muß, bis man einen vernüünftigen werde hat. Du misst nämlich nur die Zeit des Aufrufs
echo "| Version: ".getVersion()." | Seite generiert in ";
;)

Warum hast du meine Zeitmessung nicht gelassen und nur

Code: Alles auswählen

$time_end = getmicrotime();
$time = ( $time_end - $time_start ) * 1000;
$time = round($time,1)." msec";
mit in die Funktion printFootline genommen. Du mußt halt nur $time_start als Parameter übergeben.

Die Funktion
$out->put( $out->endBuffer() );
sollte ein bissel Zeit in Anspruch nehmen. Nicht spürbar, aber messbar.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast