Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Löschen von Discs zum Film

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
baldur
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 20:27

Löschen von Discs zum Film

Beitrag von baldur »

Hallo!

Auch wenn das schon viele vor mir getan haben - ein ganz dickes Lob für die Filmverwaltung, ich habe lange nach so etwas gesucht und hatte es schon fast aufgegeben (bzw. schon an eine Accesslösung gedacht...), dann habe ich dieses Goldstück hier gefunden!

Jetzt nachdem ich das initiale Befüllen beendet habe, fangen aber die etwas schwierigeren Geschichten an:

Ich möchte zu einem Film Disks löschen (weil ich z.B. 3 SVCDs durch eine DVD ersetzen möchte), aber wenn ich die Funktion nutze, dann erhalte ich bei Löschen von FilmID=4-133 und DiscID=4-184 die folgende FM:

DELETE FROM filme_DISCS WHERE FILME_FilmID= AND DiscID=184

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND DiscID=184' at line 1

Offensichtlich wird also die FilmID nicht richtig übergeben. Bevor ich mich jetzt hinsetze und die SQL-Statements von Hand absetze, wollte ich mal fragen, ob das ein nachvollziehbarer Fehler ist?

Danke und Gruß,
Baldur
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Discs zum Film

Beitrag von der-domi »

Danke!

Fehler reproduziert und entfernt: Update!

ABER: Unbedingt eine Sicherung der Daten machen!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast