Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Sortierung ändern - Buchstaben vor Sonderzeichen

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Sortierung ändern - Buchstaben vor Sonderzeichen

Beitrag von danwu »

Hi,

nutze das Telefonbuch täglich. Eine super Sache und super Erleichterung.
Vielen Dank.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Sortierung beim Umlauten komische Sachen macht :)

Wenn ich "Ädeka" eintrage, würde er "Ädeka" vor "A" eintragen. Begründung ist denke ich mal, dass Ä aus &Auml geschrieben wird und der die Sonderzeichen vor die Buchstaben sortiert. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sortierung ändern - Buchstaben vor Sonderzeichen

Beitrag von der-domi »

Moin!

Mir ist nicht bekannt, wie ich das ändern könnte.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

schade. hatte gehofft du hast eine lösung.

danke dir trotzdem.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast