Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Probleme beim Umlegen der Filmverwaltung auf Debian Server

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
blub2k
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 16:48

Probleme beim Umlegen der Filmverwaltung auf Debian Server

Beitrag von blub2k »

Hallo ihr!

Erstmals Danke an Domi für die super Filmverwaltung. Funktioniert einwandfrei und ist ne tolle Hilfe :)))


Nun zu meinem Problem:

Ich hatte meine Filmverwaltung bis jetzt nur lokal auf meinem Desktop PC mit XAMPP laufen zu Testzwecken.

Nun wollte ich das ganze auf meinen Debian - Webserver umlegen. Mysql Dump gezogen und am Webserver ohne Probleme importiert. Dann die gesamte "alte" Verzeichnisstruktur ohne Install Verzeichnis hochgeladen, was direkt bei einem Fehler endete.

Danach eben noch Install Verzeichnis auch hochgeladen und index.php aufgerufen.

*puh* Keine SQL / PHP oder whatever Fehler aber es geht trotzdem nicht.

Komm zu einer Seite die ich noch nie gesehen habe (glaube ich) und kann nichts machen.

Inhalt der Seite sieht so aus:

Code: Alles auswählen

   *

Zuerst Handbuch lesen!

Zur Erinnerung: Wurde die Datei admin.php bearbeitet? Wurde die Datenbank erstellt?

MySQL-Version ist: 4.1.11-Debian_4sarge7-log

Um zu dem Loginformular zu gelangen, müssen zuerst die Tabellen erstellt werden.
Hier die Benutzerdaten des Admins
Name 	
Email 	
Passwort 	
Wiederholung 

Naja hab dann Handbuch durchgeguckt etc. bin aber zu keiner Lösung des Problems gekommen.

Es dürfte ja auch keine Probleme geben, da die Tabellen ja vorhanden sind und sich an der Struktur auch nix geändert hat.

Oder sehe ich da was falsch? Bzw. gibts irgendwie eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?


MfG
Jürgen
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Umlegen der Filmverwaltung auf Debian Serv

Beitrag von der-domi »

Moin!
blub2k hat geschrieben:Nun wollte ich das ganze auf meinen Debian - Webserver umlegen. Mysql Dump gezogen und am Webserver ohne Probleme importiert. Dann die gesamte "alte" Verzeichnisstruktur ohne Install Verzeichnis hochgeladen, was direkt bei einem Fehler endete.
Es hilft sehr, wenn du die Fehler mitteilst. So weiß ich ja nicht, was falsch sein könnte.

Was du siehst, ist das Installationsskript. Das hast du ganz sicher schonmal gesehen. Sonst hättest du doch auch keine Tabellen erstellen können.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
blub2k
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 16:48

Beitrag von blub2k »

Fehler war eben, dass das Install Verzeichnis fehlte oder so ähnlich.

Aber dadurch dass ich das dann hochgeladen hab hat dass ja dann funktioniert. Nur siehts nun eben so aus, wo ich nicht weiterkomme:

Bild

Danke schonmal für die Hilfe :)

mfg
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Wenn keine Datenbanktabellen vorhanden sind, müssen die eben noch installiert werden.

Erstelle doch einfach mal neue Tabellen und schau was passiert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
blub2k
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 16:48

Beitrag von blub2k »

Naja die Datenbanktabellen hab ich doch aus meiner alten Installation exportiert und hier nun neu importiert. Darum sind die egtl schon vorhanden.

Wenn ich nun neu erstellen lasse, sind einfach alle Tabellen doppelt vorhanden. Einziger Unterschied ist, dass die neuen Tabellen leer sind und groß geschrieben sind und die alten klein geschrieben und eben einige Filme enthalten.

mfg
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

blub2k hat geschrieben:Einziger Unterschied ist, dass die neuen Tabellen leer sind und groß geschrieben sind und die alten klein geschrieben und eben einige Filme enthalten.
Und genau das ist der Fehler. XAMPP speichert Tabellennamen case-insensitive, glaube ich. Dein Debian-Server aber case-sensitive. Deshalb findet das Skript die Tabellen nicht.

Am Einfachsten ist es, wenn du die alten Tabellen umbenennst. Also groß schreibst. Schaue, wie die neuen geschrieben sind!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
blub2k
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 16:48

Beitrag von blub2k »

Oh man.... da hätte man auch selbst draufkommen können *gg*

Danke für alles ;)

mfg
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Koi Thema!

Übrigens steht das so im Handbuch...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast