Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

SQL-Fehlermeldung beim einfügen neuer Titel

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
mamo
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2006, 17:00
Kontaktdaten:

SQL-Fehlermeldung beim einfügen neuer Titel

Beitrag von mamo »

Hallo,

ich habe nun schon mehrmals folgende Fehlermeldung erhalten:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO filme_FILME_ACTORS ( FILME_FilmID, ACTORS_ActorID, Rang ) VALUES ( 457, 209, 10 )

Duplicate entry '457-209' for key 1 
Dies geschah nur beim anlegen neuer Titel. Der Titel war aber noch nicht vorhanden. Wenn ich danach den Titel bearbeite kommt keine Fehlermeldung mehr.

Mein System:

Debian Sarge
MySQL 4.1.11-Debian_4sarge7
Apache 2

Einen ScreenShot kann ich auf Wunsch auch noch zur Verfügung stellen.

Gruß Mamo

edit* Ich habe gerade die gleiche Problembeschreibung im Tread "fsk anzeige" gefunden. Nur die Antwort beruhigt mich noch nicht. Gibt es auch eine Lösung für das Problem?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung beim einfügen neuer Titel

Beitrag von der-domi »

mamo hat geschrieben:Gibt es auch eine Lösung für das Problem?
Nein. Der Fehler hängt mit dem Einfügen von Schauspielern zusammen. Such mal in PHPmyAdmin den Namen des Schauspielers mit der ID 209. Gibt es diesen in mehreren Filmen. Was passiert, wenn du ihn ein weiteres mal einfügst? Ist dieser immer beim Film vorhanden?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mamo
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2006, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mamo »

Ich habe den Schauspieler gesucht und Owen Wilson gefunden. Er ist in mehreren (3) Filmen vorhanden.

Ich habe einen neuen Film mit Ihm als Schuaspieler eingefügt, aber es kam keine Fehlermeldung.

Ich verstehe Deine letzte Frage nicht!

Wenn ich nach Ihm suche bekomme ich 3 Filme angezeigt in denen er mitspielt. Auch den Film mit der ID 457.

Hilft Dir das weiter?

Gruß Mamo
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Moin!

Ich muß den Fehler reproduzieren können, damit ich ihn beseitigen kann. So tappe ich leider im Dunkeln, da ich "noch" keinen bekommen habe.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast