Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Nach Installation: kein einloggen als Admin möglich

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo,

würdet ihr mich sehen, würdet ihr Fragezeichen über meinem Kopf sehen. Das Problem liegt irgendwo an der nicht übermittelten SessionID.

Kann mir einer von euch einen FTP-Zugriff geben. Idealerweise zur Filmverwaltung. So kann ich einfacher debuggen.

Vielen Dank!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jan 2007, 07:49

Beitrag von Sascha »

Du hast eine PM erhalten.
Gruß,
Sascha
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Wow. Das war mal ein Fehler, an dem ich richtig verzweifelt bin. Dabei ist es doch so simple und nachvollziehbar... fast.

Vor jedes

Code: Alles auswählen

header("Location:...");
und Skriptende muß ein

Code: Alles auswählen

session_write_close();
damit die Session-Daten weiterhin vorhanden sind.

Ich werde morgen ein Update veröffentlichen.

@Sascha: Vielen Dank für den FTP-Account.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jan 2007, 07:49

Beitrag von Sascha »

Hallo Dominik,
ich Danke Dir für die Zeit die Du investiert hast.

Danke und Gruß,
Sascha
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ich danke für den Hinweis von euch! Das ist schon von Anfang an drin, der Fehler. Wenn sich die Leute nicht melden, kann ich auch nicht helfen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jan 2007, 07:49

Beitrag von Sascha »

Na das mit den Hinweisen ist doch gern geschehen. :D
MKlesen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:14

Beitrag von MKlesen »

Hallo allerseits,

nach kompletter Neuinstallation läuft die FilmDB nun auch bei mir einwandfrei :-)

Danke ebenfalls für die schnelle Fehlerbehebung :-)

Schöne Grüße,
Markus Klesen
x0didas1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 11:37

Beitrag von x0didas1 »

Auch ein grosses Hallo,

jetzt funktioniert es wunderbar, einen Herzlichen Dank!!!!!!
:lol:

Gruß
Thomas
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jan 2007, 07:49

Beitrag von Sascha »

Hallo Dominik,
nach "Neuinstallation" auch bei mir wieder voll funktionstüchtig.

Danke und Gruß,
Sascha
Nike-Shox-69
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:25

Beitrag von Nike-Shox-69 »

Hallo Dominik,

kann ich diese Version einfach über die "Design" Version "überkopieren" oder muss ich diese komplett neu installieren?
Ich frage, da ich im ZIP File eine blanke admin.php und ein Install Verzeichnis gefunden habe....

Danke und Gruß,
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Nike-Shox-69 hat geschrieben:Hallo Dominik,

kann ich diese Version einfach über die "Design" Version "überkopieren" oder muss ich diese komplett neu installieren?
Ich frage, da ich im ZIP File eine blanke admin.php und ein Install Verzeichnis gefunden habe....

Danke und Gruß,
Ich antworte hier mal. Die Updates der "Filmverwaltung mit PHP & MySQL" werden von dem domi gemacht und enthalten nicht das Design. (nicht sofort)

Ich werde die Änderungen der Updates in die Design-Version einbauen, diese schicke ich dem domi, der dann die "Filmverwaltung mit PHP & MySQL - Design-Update" zum Download anbietet und bereitstellt. (ich veröffentliche dann zusätzlich nochmal das Design im Forum als Download bei rapidshare)

Hast du nun die neueste Version, entpackst du diese und ersetzt alles, ausser install ordner und admin.php im settings ordner (diese sind nur für eine neuinstallation, deshalb habe ich z.B. diese auch nicht in der Design Version)
Nike-Shox-69
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:25

Beitrag von Nike-Shox-69 »

Hallo Butzemann,

vielen Dank für die Info - werde also warten bis dann jedesmal ein "DESIGN-UPDATE" zur Verfügung steht.

Danke und Gruß,


PS: Die Design Version finde ich übrigens sehr gelungen !!!!
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Nike-Shox-69 hat geschrieben:Hallo Butzemann,

vielen Dank für die Info - werde also warten bis dann jedesmal ein "DESIGN-UPDATE" zur Verfügung steht.

Danke und Gruß,


PS: Die Design Version finde ich übrigens sehr gelungen !!!!
Yepp, aber das sollte nicht lange auf sich warten lassen. Werde wahrscheinlich heute die Design-Version aktualisieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast