Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Problem mit AUTO Login

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Darius

Problem mit AUTO Login

Beitrag von Darius »

Hallo wenn ich autologin aktiviere bringt er mir immer:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem mit AUTO Login

Beitrag von der-domi »

Der Fehler dürfte eigentlich nicht nur beim Autologin auftreten, sondern bei allen Logins, wenn Coockies abgelehnt werden. Oder?

Der Fehler rührt noch aus der Bearbeitung der Variablen-Klasse.

Ändere in Datei "./classes/class.ctlVar.php" ab Zeile 334:

Code: Alles auswählen

        // wenn Formular, SessionID anhängen
        if ( $formular == TRUE )
            $this->tmp2 .= "<input type=\"hidden\" name=\"PHPSESSID\" value=\"".session_id()."\" />";
        else
            $this->tmp2 .= "PHPSESSID=".session_id();
        
        return $this->tmp2;
Der else-Zweig fehlt in der aktuellen Version.

Viel Erfolg!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
darius

Beitrag von darius »

danke für die schnelle antwort, leider gehts immer noch net
darius

Beitrag von darius »

apropo bei installieren kommt schon ne fehlermeldung

Warning: Missing argument 1 for ctlvar() in /home/www/web283/html/filmdb/classes/class.ctlVar.php on line 83

Warning: Missing argument 2 for ctlvar() in /home/www/web283/html/filmdb/classes/class.ctlVar.php on line 83
der-domi.de
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Gut! Wäre ganz gut, wenn du das Problem nächstens bissel näher erläuterst. Dein Browser hat dir die Meldung geschickt. Ich dachte der Webserver...

Es liegt daran, dass ich die Variablen des Requeststrings XHTML-konform trenne: & statt einem einfachen &

In Datei class.ctlVar.php, Zeile 285 ersetzen durch

Code: Alles auswählen

function getRequest( $array, $formular = FALSE, $separator = "&" ) {
In Datei class.ctlVar.php, Zeile 328 ersetzen durch

Code: Alles auswählen

$this->tmp2 .= $this->tmp1."=".$this->req[$this->tmp1].$separator;
In Datei includes/Menu894_sentSettings.php, ab Zeile 107 ersetzen:

Code: Alles auswählen

    // Skript wird neugeladen, damit Änderungen direkt übernommen werden
    $vars = array();
    $vars = $myVar->getRequest($vars,FALSE,"&");
    header( "location:{$_SERVER['PHP_SELF']}?$vars" );
In Datei index.php, ab Zeile 80 eine Zeile hinzufügen:

Code: Alles auswählen

if ( $argc_request == count($_REQUEST) && $settings->autoLogin )
{
    saveDataToSession($settings->autoLogin,$myDB);
    header( "location:./index2.php?PHPSESSID=".session_id() );
}
Das mit der Installation ist ein anderes Problem und sollte nicht die Installation beeinträchtigen, oder?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
darius

Beitrag von darius »

Das mit der installation klappt. Erstellt und füllt die Tabellen, das einzige was er net macht ist dem Cover Ordner 777 zu geben.

Ich habe jetzt deine Änderungen gemacht, sogar noch einmal komplett neu aufgesetzt aber es geht immer noch nicht
Gast

Beitrag von Gast »

melde dich doch mal bitte per ICQ wenn du Zeit hast.

82116451
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Das mit dem Ändern der Rechte von Ordner "covers" ist mir bekannt. Das klappt nicht mit allen Einstellungen. Das muss man dann von Hand machen.

Was funktioniert denn momentan nicht genau? Beachte, dass ich meinen Beitrag gerade eben nochmal editiert habe und Änderungen in der index.php eingefügt habe.

ABER: Es sind noch weitere Bugs im autologin. Der Benutzer kann nicht gewechselt werden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
darius

Beitrag von darius »

Nach der Änderung in der index funktionierts.

super !

Aber ich hab noch ein paar Bugs gefunden:

- Benutzer lassen sich per Admin anlegen aber nicht mehr editieren. Bei Klicken in der Benutzerliste auf den Benutzer erscheint neuer Benutzer anlegen Formular.

- wenn eine dvd verliehen wurde lässt sie sich nicht zurücknehmen

http://filmdb.hmhi.de/index.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

darius hat geschrieben: - Benutzer lassen sich per Admin anlegen aber nicht mehr editieren. Bei Klicken in der Benutzerliste auf den Benutzer erscheint neuer Benutzer anlegen Formular.
- wenn eine dvd verliehen wurde lässt sie sich nicht zurücknehmen
Das liegt wieder an den Änderungen der class.ctlVar.php. Neue Änderung Zeile 338:

Code: Alles auswählen

$this->tmp2 .= "PHPSESSID=".session_id().$separator;
Desweiteren gibt es noch viele kleine Fehler mit deaktivierten Coockies, die ich schon lange nicht mehr getestet habe... Da werde ich drüber schauen!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
darius

Beitrag von darius »

Soweit sogut, alles funktioniert mittlerweile.

Ein Problem hab ich noch, liegt aber vermutlich an meinem Hoster.

Das Exportieren klappt leider nicht da er keinen Zugriff auf das TMP Verzeichnis erhält.

http://filmdb.hmhi.de/
darius

Beitrag von darius »

In der Datei Menu280_FilmAnzeigen.php Zeile 208 solltest du

echo "<td><a href=\"{$row['Webseite']}\">{$row['Webseite']}</a></td>";

ändern zu

echo "<td><a href=\"{$row['Webseite']}\" target=\"_blank\" >{$row['Webseite']}</a></td>";

ist von der Übersichtlichkeit besser
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Das Export-Verzeichnis kannst du unter Settings ändern. Damit wird es wahrscheinlich funktionieren! Sorry, aber lesen kann, ist ...
darius hat geschrieben:echo "<td><a href="{$row['Webseite']}" target="_blank" >{$row['Webseite']}</a></td>";
Der Benutzer muss selber entscheiden können, ob er die Webseite wechseln möchte oder "verweilen" möchte. Alles andere widerspricht einem benutzerfreundlichen Surfen!

Wenn du das Thema wechselst, solltest du einen neuen Thread öffnen!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast