Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Valide Seite, 2 neue Änderungen

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Valide Seite, 2 neue Änderungen

Beitrag von Butzemann »

So, ich bins mal wieder. Hab zwei kleine Veränderungen zwecks der Validität machen müssen. (weit weniger wichtig, aber notwendig)

Hab's mal durch http://validator.w3.org/ laufen lassen, und jetzt ist alles valide.

1. Den Doctype von XHTML 1.0 Strict auf XHTML 1.0 Transitional geändert.



2. folgende Zeile in die Datei php.php im Ordner settings hinzugefügt:

- bei Punkt // Session beeinflussen
- @ini_set('arg_separator.output', '&amp'); hinzufügen
- das bedeutet nur der Austausch des & mit & bei der SessionID
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Valide Seite, 2 neue Änderungen

Beitrag von der-domi »

Hallo,

deine Änderungen sind nicht nötig.

XHTML Strict ist ein verkapptes XHTML. Da werden "unschöne" Sachen wieder zugelassen...
Butzemann hat geschrieben:- @ini_set('arg_separator.output', '&amp');
Ich denke mal, dass du das wegen PHPSESSID machst, welche dir der Validator anzeigt. Das liegt am Valdiator selber. Dieser kann logischerweise keine Session verwalten. Deshalb wird von PHP die Sessionid angehongen. Das passiert immer beim ersten Aufruf der Seite. Danach wird die Session von meiner Variablenverwaltung korrekt übergeben oder durch den Browser bekannt gegeben. Deshalb benötigt man diese Änderungen nicht.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

ok, klingt logisch.

hab's nur vollständigkeitshalber gemacht. (hat ja keinerlei negative auswirkungen)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast