Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

geburtsdatum

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

geburtsdatum

Beitrag von kama8 »

kann das sein das das mit dem geburtsdatum ein flopp ist ?
denn wer zb 1958 geboren wird wird mit 1969 angezeigt.
ist das schon so weit das mann nicht aelter sein darf ? *g*

ich stelle fest alle programmierer machen den fehler weil sie denken das script sei ausgereift fuer die datumsangabe.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: geburtsdatum

Beitrag von der-domi »

kama8 hat geschrieben:kann das sein das das mit dem geburtsdatum ein flopp ist ?
Flopp? Wenn du das so siehst...
kama8 hat geschrieben:denn wer zb 1958 geboren wird wird mit 1969 angezeigt.
Kann ich nicht bestätigen. Beispiel.
kama8 hat geschrieben:ist das schon so weit das mann nicht aelter sein darf ? *g*
Nuu glaaar
kama8 hat geschrieben:ich stelle fest alle programmierer machen den fehler weil sie denken das script sei ausgereift fuer die datumsangabe.
Verstehe wieder nicht so ganz, was du mir jetzt sagen willst. Ich habe niemals Fehlerfreiheit garantiert. Bei mir funktioniert es. Wenn niemand Fehler meldet, kann ich keine beheben.

Mitlerweile weiß ich woran es liegt, weiß aber nicht, wie ich es behebe. Die Funktion mktime gibt einen UNIX-Timestamp zurück. Ich vermute, dass du eine alte PHP-Version (o.ä.) am laufen hast. Welche Version läuft bei dir?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

phpversion

Beitrag von kama8 »

das mit der php version ist nicht das problem.
das ist was am script. ich hab das vorhin spashaft gemeint , weil das viele programmierer so haben und dann dies so angezeigt wird.
habs auf einen suse 10.0 server einem debian neusten und einen alten 4.x laufen.
denke mal das laesst sich loesen schaun wir mal.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: phpversion

Beitrag von der-domi »

und ich sage, dass das nicht ausschließlich am skript liegt. es funktioniert ja auf meinem entwicklungs- und livesystem. ich weiß nicht, wie und wo ich suchen soll.

welche genaue PHP-version hast du denn am laufen?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

Beitrag von kama8 »

grummel grummel

die versionen hab ich dir oben geschrieben!

und reagier nicht immer so wie krummer hund .

ich hab nix gegen dein script gechrieben, sondern nur angemerkt das da ein typischer bug drin ist.
mein programmierer hat urlaub sonst haet ich dir schon laengst was geschrieben, wo das problem liegen koennte.
was meinste wie viele programme am datum scheitern. und bei 1969 aufhoeren.
das es bei dir funktioniert kann alles gut sein, aber ein gutes script wird erst absolut gut wenn es auf den meisten servern funktioniert.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sorry, aber du verstehst mich einfach falsch. Deshalb bin ich (nur in deinen Augen) ein wenig krummelig.

Ich betreibe keine kommerziellen Skripte. Deshalb sehe ich es gar nicht ein meine Skripte auf 10 verschiedenen Systemen zu testen, weil das einfach viel zu zeitaufwendig ist. Und deshalb brauche ich die Infos von den Benutzern, wenn etwas nicht funktioniert. Das hast du ja getan.

Nein, du hast mir nicht die genaue PHP-Version geschrieben. Ich glaube, du meintest PHP mit "eine alte 4.x". Führe das Skript "tools/phpinfo.php" aus, dann siehst die genaue Version, welche ich benötige.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Übrigends möchte ich noch bemerken: Die Skripte erstelle ich für mich. Ich stelle sie nur zur Verfügung, dass auch Andere diese Skripte verwenden können.

Du mußt deine Erwartungen mal ein wenig runterschrauben. Ich habe nämlich auch noch andere Dinge zu tun.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo, wollte mal nachfragen, ob dein Programmierer noch immer Urlaub hat. Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass er das Problem gelöst hat. Wäre ganz nett, wenn du es verraten kannst damit auch Andere das Problem nicht mehr haben.

Danke
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste