Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

error 8192

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
sandra

error 8192

Beitrag von sandra »

Hallo!

ich bekomme diese fehlermeldung unten auf jeder seite angezeigt...was will die von mir und vor allen dingen wie bekomm die weg? :)
eigentlich hatte ich mir die aktuelle xampp version heruntergeladen, warum ist denn da was veraltet? kann ich trotzdem schon mal kontakte anlegen oder sind die evtl am ende alle wieder weg und ich kann von vorne beginnen?


ERRORHANDLER (for support: always publish this informations in the forum)

Scriptversion: 2012-01-22 /// PHP: 5.5.3 /// MySQL: 5.6.11 /// Server: Apache/2.4.4 (Win32) OpenSSL/1.0.1e PHP/5.5.3

ERRORCODE(8192)(0): mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead
/adressbuch/classes/class.db.php on line 60
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: error 8192

Beitrag von der-domi »

Hallo Sandra,

leider finde ich auf die Schnelle keine passenden Informationen zur Funktion:
http://php.net/manual/de/function.mysql-connect.php
Versuche mal in der Datei adressbuch/classes/class.db.php alle mysql_* Funktionen durch mysqli_* zu ersetzen. Ob das zum Ziel führt weiß ich nicht. Aber einen Versuch schadet es nicht.
sandra hat geschrieben:am ende alle wieder weg und ich kann von vorne beginnen?
In der Datenbank werden die Daten immer vorhanden bleiben. :D
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
sandra

Re: error 8192

Beitrag von sandra »

jedes mysql_ hat jetzt nen i am ende, aber leider steht die fehlermeldung immer noch da

als port hab ich 8080 gewählt-80 war schon von windows belegt- habe mal gelesen, dass das was älteres wäre...kann das vllt was damit zu tun haben? (ich weiß, es könnte eine sehr dumme frage sein, aber ich hab eigentlich überhaupt keine ahnung hiervon :D)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: error 8192

Beitrag von der-domi »

Hi,

tut mir Leid. Ich weiß da derzeit auch keinen Rat, bzw. habe nicht die Zeit danach zu schauen.

Sorry!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Bernd

Re: error 8192

Beitrag von Bernd »

Hallo,

Ich hatte das Problem auch, aber das MySQLi Converter Tool
https://github.com/philip/MySQLConverterTool
hat das Problem beseitigt!

Vielen Dank für das tolle Script!

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste