Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Fehler beim Export

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Nasar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 18:15

Fehler beim Export

Beitrag von Nasar »

Hallo liebe Gemeinde!

Ersteinmal vinde ich die Filmverwaltung einfach nur genial! :-)
Ich benutze das aktuelle AllInOne_2_12_design mit designpack_titan_ver2007 und habe es bei Alfahosting installiert!

Es klappt eigentlich auch alles, nur leider der Export bei mir nicht, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen einer temporäreren Datei! Evtl. hilft ein anderer Exportname (siehe Settings).

da kann ich aber eingeben was ich will, es ändert sich absolut nichts. :-(

Liebe Grüße Nasar
Nasar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 18:15

Re: Fehler beim Export

Beitrag von Nasar »

Ich habe mein Problem gelöst!

Ich habe keinen Zugriff auf tmpdir from PHP. also habe ich den Pfad einfach verändert


Gruß Nasar
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Export

Beitrag von der-domi »

Schön, wenn es manchmal so einfach ist...

:D
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Nasar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 18:15

Re: Fehler beim Export

Beitrag von Nasar »

Besonders schön währe es wenn die Temp Datei anschließend wieder vom Server gelöscht würde. Es belastet denn Speicherplatz auf dauer ganz schön!
Nasar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 18:15

Re: Fehler beim Export

Beitrag von Nasar »

hallo liebes Forum!

Tut sich auf meine letzte Bemerkung evtl noch etwas oder weiß einer eine Lösung die ich Umsetzen kann?

Schönen Tag noch
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Export

Beitrag von der-domi »

Guten Abend,

ich werde demnächst keine Zeit haben mich durch dieses Thema zu schlagen. Deshalb frage ich dich, ob du ein wenig Lust hast, dir das an zu schauen?

In dem Skript 'Menu293_sentExport.php' nach Zeile könnte nach der Else-Anweisung in Zeile 55 ein löschen der bisher existierenden Dateien stehen. Probleme könnte es gehen, wenn ganz viele Benutzer gleichzeitig einen Export starten, da sie sich gegenseitig die Dateien löschen. Aber das wird vermutlich nicht vorkommen.
Alternativ kann man einbauen, dass erst Dateien älter als einen Tag gelöscht werden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste