Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Datenbank importieren?

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
deserr
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jul 2010, 13:32

Datenbank importieren?

Beitrag von deserr »

Hallo,

also erstmal: ein ziemlich gutes Script habt ihr da gebastelt, mir fehlt leider die Möglichkeit, Datenbanken die ich in einem anderen Programm erstellt habe zu importieren, gibt es diese Möglichkeit und ich bin zu doof sie zu finden oder ist das nicht möglich?
Es sind schon über 300 Filme eingetragen, deswegen wäre es echt toll wenn das gehen würde. Der Import der Daten von OFDB.de funktioniert bei mir leider nicht, zuerst werden zwar alle Daten wie Cover, Handlung, usw. angezeigt, aber wenn ich dann speichern will, wird die Hälfte wieder gelöscht.

Mfg Marian
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank importieren?

Beitrag von Lifestyle »

zum ersten Punkt)

Wenn du bereit bist die Daten in einer wie auch immer geartete Form bereit zu stellen, dann kann man mal schauen ob dafür einen Import bauen könnte.

zum zweiten Punkt)
Der OFDB Import funktioniert dezeit tadellos, daher bitte ein screen was vorher da war und nach dem Speichern nicht mehr.
Wichtig ist auch welche Version du benutzt !
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
deserr
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jul 2010, 13:32

Re: Datenbank importieren?

Beitrag von deserr »

Hi,

also auf einmal funktioniert der OFDB-Import bei mir auch, war nur bei einem bestimmten Film. In welchem Format hättest du die Liste denn gerne? Ich könnte einen Export als: AMC, CSV, DVDProfilerXMLExportV2, DVDProfilerXMLExportV3, GCstar, HTML oder XML machen. Sag bescheid was am besten wäre.

Mfg Marian

P.s.: Hab die Liste einfach mal als CSV angehängt.
Dateianhänge
filmliste.zip
(280.62 KiB) 746-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank importieren?

Beitrag von Lifestyle »

kannst du mir mal deine db in jeder möglich export quelle exportieren,...

ich schau mir das dann mal an

schick den kram einfach an Webmaster@LifesHammer.de,

das csv format ist unglücklich, aber damit kann man den kram umsetzen
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste