Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Wunschliste

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Hubisoft
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:49

Wunschliste

Beitrag von Hubisoft »

Hallo Dominik,

ich benutze seit gestern deine Filmverwaltung, und bin hin und wech. Es ist genau das, was ich schon ne ganze Ecke im I.net gesucht habe, allerdings nie gefunden.... bis gestern. Vielen Dank dafür.

ABER, es gibt ein paar Funktionen, die ich leider vermisse, wäre toll, wenn diese einmal den Weg in deine Verwaltung finden.

Zum einen ist es die Optik, habe hier schon im Forum gesehen, dass sich Piengie der Sache angenommen hat, und bereits eine fertige Vorlage zur Verfügung gestellt hat (leider in Englisch), und an einer zweiten arbeitet. Bleibt am Ball, die zweite sieht echt sehr sehr geil aus.... Hier wäre es dann schön, wenn man per mausklick die verschiedenen Optiken anwählen kann.

Das nächste was ich vermisse ist ein Sprachen/Ton Knopf,

(z.Bsp. deutsch - DD 5.1, englisch - DD 5.1, koreanisch - DTS 5.1 usw.)

Eventuell wären auch die Untertitel ganz praktisch.

Und zu guter letzt, die Extras, die auf einer DVD sind, da man doch desöfteren irgendetwas bestimmtes sucht, einen kurzfilm zum Beispiel, aber nicht mehr weiss, auf welcher Scheibe dieser zu finden ist.

Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, daher kann ich dich hier nicht sonderlich unterstützen, aber als Anwender gebe ich Dir einfach mal so meine Wunschliste. Wäre toll, wenn sich da was ergeben würde.

Also, bis bald.

Stefan
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste

Beitrag von der-domi »

Hallo,

die Optik wird sich ändern. Ob es genau die zweite Version von Pingie sein wird, wird sich noch zeigen. Und es muß noch viel Arbeit in das Konzept gesteckt werden. Vielleicht kannst du ja hier tätig werden? Ein gut erstelltes Konzept (in Layout und Bedienung) erleichtert ungemein den Programmieraufwand. Mit Bedienung meine ich die Navigation.

Welche Optik möchtest du per Mausklick ändern? Ein Style-Sheet auswechseln ist relativ einfach. Für alles andere benötgit man eine Template Engine, o.ä. Das ist für diese Projekt zu viel Arbeit.

Sprachen und Ton können integriert werden. Dann macht auch Untertitel sinn.

Die Extras kannst du ja in die Bemerkung schreiben, wobei sich die Bemerkung momentan nicht durchsuchen lässt.
Hubisoft hat geschrieben:Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, daher kann ich dich hier nicht sonderlich unterstützen, ...
Aufgabe: Zum Erstellen eines umfangreicheren Konzeptes mit Pingie in Verbindung setzen! So kannst du mir sehr viel helfen.

Aber: Gut Ding will Weile haben!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast