Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

fremder CSV-Import

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
supertorti
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 17:48

Beitrag von supertorti »

wenn ich jetzt noch sage, ich hab ne cvs Datei mit 400 einträgen, meinst du ich krieg die da irgedwie rein?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Du wirst kaum daran vorbei kommen viel Zeit zu investieren. Entweder:
- du findest ein Konvertierungstool - was wohl fast unmöglich ist, da es sich hier um individuelle Daten (Ein- und Ausgang) handelt
- du programmierst ein Import-Skript
- du fügst sie von Hand ein
Zuletzt geändert von der-domi am Do 8. Mär 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
supertorti
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 17:48

Beitrag von supertorti »

und wenn ich die import funktion von myphpadmin benutze, voher die tabelle in der csv den bezeichnungen anpasse?
Oder zerschiese ich mir damit die datenbank?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Soweit ich weiß, ist das Dateiformat des PMA-Imports nur SQL. Da wirst du nicht weit kommen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
supertorti
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 17:48

Beitrag von supertorti »

der bietet mir auf jedenfall die auswahl, zwischen sql und csv an:

Code: Alles auswählen

 Dateiformat
CSV

CSV mit LOAD DATA

SQL
supertorti
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 17:48

Beitrag von supertorti »

Ich finds echt übrigens echt klasse wie hilfsbereit du bist!!

Hab das grad nem freund von mir erzählt, der wollts nicht glauben :-)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Dann habe ich ein ältere Version von PMA. Da kann ich dir nun nicht mehr weiterhelfen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
supertorti
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 17:48

Beitrag von supertorti »

FUNKTIONIERT!! aber eine frage, was hat das mit der contactid auf sich? wenn ich die in der csv einfach durchnummeriere 1,2,3.. dann gehts. ist das so in ordnung?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ja, das ist so in Ordnung!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
networker007
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:59

Re: fremder CSV-Import

Beitrag von networker007 »

wie genau hast die daten über phpmyadmin importiert. bei mir klappt das mt der csv nicht so ganz - wäre schön, wenn du deine vorgehensweise beschreiben könntest.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste