Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.
Mehr Zeichen für die Kommentare?
Moderator: Lifestyle
-
Mehr Zeichen für die Kommentare?
Ist das einfach umstellbar? 255 Zeichen sind teilweise etwas wenig, wenn man ein paar Sätze zum Film schreiben will...
Danke schon mal für eure Antworten.
Danke schon mal für eure Antworten.
- der-domi
- Site Admin
Die Datenbank speichert nur 255 Zeichen. Du mußt den Datentyp ändern. Tabelle "filme_FILME_USERS" Spalte "Kommentar" von VARCHAR(255) in TEXT ändern.
Nicht verzagen, Domi fragen
Viele Grüße
Dominik
Viele Grüße
Dominik
-
Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?
Ok, THX, werde ich dann mal versuchen.
-
TEXT funzt immer noch nicht, kann da keine bestimmte Länge angeben (wird einfach nicht angenommen) und es sind noch immer nur Minicomments möglich. Muss ich da noch etwas umstellen?
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass nur Admins eine Mail mit den neuen Kommentaren bekommen, normale User nicht. Wo stellt man das denn genau um?
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass nur Admins eine Mail mit den neuen Kommentaren bekommen, normale User nicht. Wo stellt man das denn genau um?
- der-domi
- Site Admin
Der HTML-Code lässt nicht mehr zu. Editiere index2.php. Suche nach Die Zeile darunter enthält Das kann entfernt werden. Besser ist es aber daraus eine Textarea zu machen. Siehe SelfHTML.
Code: Alles auswählen
optionales Kommentar: (max. 255 Zeichen)
Code: Alles auswählen
maxlength=\"255\"
Nicht verzagen, Domi fragen
Viele Grüße
Dominik
Viele Grüße
Dominik
-
Ich setze maxlength einfach auf 2000 oder so, das sollte reichen. Wenn die DB wieder läuft (siehe Reservierungs-Thread) versuch ich das mal, THX. In HTML allgemein muss ich mich wieder mal einlesen, hatte seit Jahren nix mehr konkret damit zu tun. ^^der-domi hat geschrieben:Der HTML-Code lässt nicht mehr zu. Editiere index2.php. Suche nachDie Zeile darunter enthältCode: Alles auswählen
optionales Kommentar: (max. 255 Zeichen)
Das kann entfernt werden. Besser ist es aber daraus eine Textarea zu machen. Siehe SelfHTML.Code: Alles auswählen
maxlength=\"255\"
EDIT: Scheint zu funzen, danke.