Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Filmbewertungen bleiben nach Löschung eines Users

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Filmbewertungen bleiben nach Löschung eines Users

Beitrag von Massafaka »

Ich habe mal nur zum Probieren mit einem Testuser einen Film bewertet, woraufhin der Durchschnitt berechnet wurde. Soweit, so gut. Nun habe ich den User gelöscht, da es (1. Problem) nicht möglich war die Bewertung zurückzuziehen, nur zu ändern. Nach Löschung des Users blieb die Bewertung aber verfälscht (2. Problem), wo kann ich diese genau finden und editieren (bitte für einen blutigen Anfäger geeignet formulieren ;-))?

Wünschenswert wäre natürlich die Funktion jegliche Bewertung eines Users optional nach Löschung des Accounts gleich mitlöschen zu lassen, wenn das möglich ist. Wenn mal ein Benutzer-Acc missbraucht wurde und alle Bewertungen verfälscht wurden hat man den Arsch offen. ^^
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filmbewertungen bleiben nach Löschung eines Users

Beitrag von Lifestyle »

hoi,....

ist vermutlich nicht sauber programmiert,....
muss ich mal schauen,...
hast den User über die Datenbank oder die Filmverwaltung gelöscht ???


In der Tabelle filme_FILME_USERS einfach alle Einträge zum gelöschten User entfernen.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filmbewertungen bleiben nach Löschung eines Users

Beitrag von Lifestyle »

also, hab mich nun nochmal schlau gemacht

Ergbenis: Die Bewertungen werden nihct mitgelöscht.

Es kann aber gut sein, dass der Domi, die Bewertungen nicht löschen wollte. Muss er selbst beantworten.

Bzgl. der Änderung in der Datenbank, so habe ich festgestellt, dass durch das löschen die User die ID 0 bekommen (wenn du nicht direkt in der DB gelöscht hast). DU muss also einfache jede Zeile in der die die UserID = 0 löschen, oder die Bewertung in der Tabelle zurück nehmen.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Filmbewertungen bleiben nach Löschung eines Users

Beitrag von der-domi »

Ich weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe. Die Kommentare werden halt nicht mitgelöscht, wenn der Benutzer gelöscht wird.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast