Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Film import

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
hammerle
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:39

Film import

Beitrag von hammerle »

Hi @ all,

Ich habe bei mir das Problem, dass der Filmimport leider überhaupt nicht funktioniert. :(
Wenn ich einen Filmtitel angebe und auf suchen klicke baut sich der IE nur kurz neu auf
und auf der Seite hat sich nichts geändert.
Keine Links zum importieren oder sonst irgendetwas.
Auch keine Fehlermeldung.
Auch egal ob ich über OFDB oder IMDB suche.

Ich hoffe jamend hat eine Idee!?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Viele Grüße
Christof
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Film import

Beitrag von Butzemann »

Hi, also ich hab auch eben bemerkt, dass leider die OFDB eine Änderung vorgenommen hat und somit es erstmal -was schnell behoben sein wird- ein Import der Daten via OFDB nicht gibt.

Allerdings funktioniert der Import der IMDB bei mir.

Welche Version benutzt du? Wenn Designversion bitte neuestes Update laden -> LINK

Außerdem, kannst du -auch wenn das keinen Unterschied macht- den Mozilla Browser nutzen, der deutlich besser ist als der IE, schon allein wegen der ActiveX Steuerlelemente die ein Sicherheitsrisiko beim IE darstellen.
hammerle
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:39

Re: Film import

Beitrag von hammerle »

Hi Butzemann,

Also ich benutze die aktuelle Version die man sich herunterladen kann.
Filmverwaltung_2007-10-30

Geändert habe ich nur die class.import.zip aus diesem Thread
http://www.der-domi.de/board/viewtopic. ... a&start=45

Ich benutze den IE7 und es wird nichts angezeigt!
Nichts das geblockt wird oder irgendwelche Fehlermeldungen vom Script oder sonstiges.
Die Seite baut sich einfach nur neu auf und mein Film steht noch in der Suchmaske drin.
Eben genau so als wäre ich überhaupt nicht auf suchen gegangen.

Mit dem Firefox habe ich das gleiche Problem.
Es liegt also nicht am Browser glaube ich.

Viele Grüße
Christof
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Film import

Beitrag von Butzemann »

Kannst ja mal auf meine Seite gehen und einen Film per IMDB importieren und sagen obs da geht:

http://blog-plus.de/testfilmdb/

Ausserdem wäre es mal nicht schlecht Angaben zu machen, denn sonst kann man hier Rätsel raten:

- also i-net space oder apache auf deinen PC
- mit welchen einstellungen (php)
- und womöglich nochmal ins handbuch gucken, bzw. nochmal eine 2. datenbank anlegen
hammerle
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:39

Re: Film import

Beitrag von hammerle »

Hi Butzemann,

Bei Dir geht's genauso wie auf der Demo Version vom Domi.
Dort war ja schon um zu sehen wie es "eigentlich" aussehen sollte.
Das Problem liegt also nicht bei mir.

Meinen Webspace habe ich extern bei rhs-it.
Wenn ich das richtig sehe läuft dort PHP 5.2.5 und MYSQL 4.1.13.
Global reg ist an.

hm
Könntest Du mir vielleicht Deine packen und mir per Email schicken bitte?
Am besten auch gleich mit Deiner SQL?
So weiß ich, dass ich wenigstens eine Version habe die Script technisch in Ordnung ist.
Denn dann kann es nur noch eine Einstellung des Webservers sein.

Viele Grüße
Christof


--------------------------------------------------------------------------
Hi @ all,

Dank Butzemann funktioniert bei mir auch der Import wieder.
Bei meinem Webspaceanbieter RHS-IT hatten sie die Variable "allow_url_fopen" deaktiviert.

:D Meinen Besten Dank an Butzemann!

Viele Grüße
Christof
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast