Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

"Hat Zugriff"

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

"Hat Zugriff"

Beitrag von Massafaka »

Hallo Allerseits.
Erstmal ein dickes Danke an Domi und Co für die Programmierung der Filmverwaltung, endlich funktioniert sogar bei mir als Datenbank-b00n alles einigermaßen. Jedoch ist mir eines nicht ganz klar: Was bewirkt die Checkbox "hat Zugriff"?
Soll ich dem Autologin Gast "Zugriff" geben, oder nicht? Soll ich normalen Benutzern "Zugriff" geben, oder nicht?

Allgemein würde ich mich über eine Information inwiefern sich die Benutzergruppen allgemein unterscheiden. Admin kann Filme eintragen, Benutzer kann nur bewerten, gibt es sonstige Unterschiede?

Danke für eure Antworten.
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Massafaka »

Ach ja, noch etwas: Warum ist für normale Benutzer die Menüauswahl "Filme" inaktiv? Wenn man alle Filme listen will muss man das als Benutzer umständlich über die Kollektion machen, als Admin klickt man einfach auf "Filme" und "alle".
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Butzemann »

Also ich hab eben mal einen Benutzer testhalber angelegt und bei mir kann ich Filme auflisten, siehe Bild:

Bild
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Massafaka »

Hm, welche Rechte hast du dem gegeben?
Hier mal der Link auf meinen Gast-Autologin:

http://massaf.plane.hl-users.com/filmdb/

Hab eigentlich nix umgestellt...

Zu den Benutzergruppen weißt du vielleicht etwas näheres?

EDIT: Sehe gerade, dass das nur den Autologin "Gast" betrifft und nicht jeden "Benutzer"
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Butzemann »

wie hast du das eingerichtet, -blöde frage-, das ich so auf deine seite komme ?
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Massafaka »

In den Settings Autologin für Benutzer Gast aktivieren und in der nächsten Zeile den Haken setzen (Anmeldung folgen).
Ich hab mir die DB ein 2. mal installiert, da funktioniert es. Ich werde die DB einfach komplett löschen und neu aufsetzen, hab zum Glück noch nix ernsthaft gespeichert.
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Massafaka »

Habe den Fehler einigermaßen eingegrenzt: nach Einfügen des Sortiertitel-Patches werden für den Autologin-Gast die Filme nicht mehr angezeigt... :-/
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Butzemann »

Hättest viell. dazu sagen müssen, ob du nur die Designversion, oder noch zusätzliche Addons/Erweiterungen installiert hast.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von der-domi »

Massafaka hat geschrieben:Was bewirkt die Checkbox "hat Zugriff"?
RTFM
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: "Hat Zugriff"

Beitrag von Massafaka »

Ups, hab nicht ganz begriffen, dass mit dem Punkt 4.4 die Checkbox gemeint war. ^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast