Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Hallo und Fragen über Fragen ;)

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Hallo und Fragen über Fragen ;)

Beitrag von sKippah »

So ich sach mal fix Hallo. bin der neue und nutze das script nun seit heute. Bin recht begeistert nachdem ich doch nun einige Scripts versucht habe aber mir dieses am nesten gefällt. Nur.. Menschen sind irgendwie nie zufrieden und so gehts mir leider auch.

Ich frage erstmal und wenn die Pkte nicht mit ja zu beantworten sind denke ich mal das man das als Wünsche/Vorschläge ansehen kann ;

1. Ich suche nach einer Möglichkeit die Seite auch "Viewern" zugänglich zu machen. Wenn also jemand die Liste ansehen will muss er sich nicht erst einloggen

2. Bezieht sich dann auch auf den Viewer only. Er kann Listen exportieren um sie sich auszudrucken. Da gibts derzeit ja nur die PDF möglichkeit, aber kann man das auch so einrichten das man nur eine Print freundliche Liste bekommt ohne Infos etc, nur Titel, Format, Länge,sprache. Halt alle wichtigen Daten ohne die langen Texte.

3. Kann man mehr externe Datenbanken einbinden ? Immo gibts ja nur die IMBD und OFDB.

4. RSS Feed. Gibts sowas ????

5. Ich hab bei IMDB suche nen Fehler. Bekomme das Cover von dort nicht angezeigt. Bei OFDB gehts.

6. Kann man die login seite ändern so dass ich nicht immer den kompletten Text sehe ???

7. Sorry das ich das alles frage aber ich kenne mich mit PHP leider nicht aus.

7.1. Gibts eigentlich sowas wie ein WYSIWYG Editor für PHP ???

Danke sKippah

edit: Ich habe nun ne 2. User eingetragen. hab auch ne Mail bekommen mit der aktivierung für das PW. nun wollte ich (unter Admin) diesen user als autologin anlegen, was aber leider nicht geht. Ich bekomme keine Fehlermeldungen aber wenn ih auf der startseite auf autologin gehe tut ich nix. Gebe ich aber die daten ein und gehe dann auf login klappt alles
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Fragen über Fragen ;)

Beitrag von der-domi »

Moin! Ich sach auch mal fix Hallo!

1.
Das geht mit dem Autologin. Ob der Autologin funktioniert, siehst du, wenn links im Menü der Loginseite der Punkt "automatische Login" hinzugefügt ist. Ist er aktiviert und die Seite wird direkt angeklickt (zb. http://demo.der-domi.de/filmverwaltung) wird er weitergeleitet. Werden Parameter übergeben (.../index.php?MenuID=1), bleibt die Loginseite.

2.
Mit dem PDF-Export bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da fehlen mir auch im Moment die Ideen. Dafür habe ich irgendwann mal einen CSV-Export hinzugefügt. Du und deine Benutzer können diesen in OpenOffice/Excel importieren und weiterbearbeiten.

3. + 5.
Momentan ist die Filmdatenbank-Anbindung nur eine Erweiterung eines Benutzers, der sich die Arbeit gemacht hat, dies zu programmieren. Es ist noch kein fester Bestandteil der Filmverwaltung. Dies kann ich hoffentlich bald integrieren und mehrere Funktionen hinzufügen. Dadurch können weitere exterene Datenbanken hoffentlich einfach hinzugefügt werden. Das Problem kenne ich. Ich glaube, dass ich ein wenig meine Schuld, da es mal funktioniert hat. Wird korrigiert...

4.
Gibt es nicht. Könnte es aber mal geben.

6.
Im Verzeichnis "infos" die Textdateien bearbeiten.

7.1
Ähh, das ist kein Filmverwaltungsproblem. Keine Ahnung. Ich verwende PHPEclipse. Aber was willst du denn sehen? PHP ist nur eine serverseitige Skriptsprache. So was kann es überhaupt nicht geben. Dazu schaue aber bitte an anderen Stellen. Vielleicht verwechselst du es auch mit HTML?

Grüße!

PS: Sorry für die lange Antwortzeit. Mir ist dein Beitrag nicht aufgefallen...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast