Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Benachrichtigung: Neue Filme

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Benachrichtigung: Neue Filme

Beitrag von xadox »

Hallo,

wie funktioniert es eigentlich mit der Benutzer-Benachrichtigung wenn ich neue Filme in meiner Datenbank angelegt habe?
Irgendwie bekomme die angelegten Benutzer keinen Hinweis über neue Filme, obwohl die Benachrichtigungsoption in den Usereinstellungen aktiviert ist.
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

kann man nur sagen, read the fucking manual ;-)

bin ja net so,...
für dein problem ist die Datei cronjob.php zuständig. Diese Datei schickt die aktuellen FIlme die am VORTAG eingefügt worden sind an die Leute bei denen Der Empfang gewünscht ist.
Gilt natütlich auch für die Filme noch früher hinzugefügt worden sind, wenn noch keine Mail verschickt wurde.

Um dies nun zu realisieren hast du eigentlich mehrere Möglichkeiten. Entweder startest du die Datei jedes mal selbst oder du richtest einen Cronjob ein wie im Handbuch erwähnt.

Dazu kannst du entweder zu einem Dienstleister gehen, der im Handbuch erwähnt ist oder du stellst es direkt bei deinem Provider ein.
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Wie peinlich... und dann lese ich noch das Handbuch und dachte einfach cronjobs wären hierfür nicht interessant.

Jaja man lernt nie aus: "RTFM!"

Danke für den Denkanstoss, war anscheinend mal wieder nötig :)
Zuletzt geändert von xadox am Di 25. Sep 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

so lange es denn auch problemlos geht, ist ja alles schön
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Hmm, also ich habe mich nun bei cronjob.de angemeldet und einen Test Job auf alle 5min gesetzt. Dieser Job verweißt auf die cronjob.php im Root der Filmverwaltung.

Habe ich soweit alles richtig verstanden?
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

alle 5 minuten sind totaler quatsch,.....

da die datei nur die filme bis zum vortag als neu kennzeichnet,...
einmal am tag reicht somit also,....

sonst müsste es gehen, ich muss bei mir noch den befehl zum aufruf der daten angeben, wie das bei cronjob.de genau geht weiß ich nicht
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Lifestyle hat geschrieben:alle 5 minuten sind totaler quatsch...
Das stimmt natürlich, habe es nur zu Testzwecken so eingestellt und schon fleißig Emails erhalten. Funktioniert somit!

Danke für die Hilfe!
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

das beruhigt mich ja
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast