Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Logfile

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

Hallo erstmal
auch ich muss dir ein großes Lob aussprechen ist eine Top Arbeit.
Ich hätte auch noch eine Vorschlag und zwar wäre es möglich und zwar eine Art Log File für die Benutzer, es wäre fein wenn man sehen würde welche Benutzer welchen Film schon mal ausgeliehen hat, wie lange er ihn gehabt hat wann er ausgeliehen wurde.

noch mal Respekt, wirklich gute Arbeit
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo Manuel,

vielen Dank für Lob. Ich muß da aber gleich mal motzen! Was hat denn dein Beitrag mit dem Thema "DVD: Sprachen, Audioformat" zu tun? Mal schauen, ob ich das verschieben kann?

Eine Logfile? An so etwas habe ich noch nicht gedacht. Deshalb ist das Datenbankmodell auch wirklich nicht geeignet. Man könnte in eine Tabelle alle Ereignisse (Logs) schreiben. Aber diese benutzerspezifisch ausgeben zu lassen ist schwer. Und dann auch noch ausrechnen lassen wie lange der Benutzer diesen Film ausgeliehen hat, ist noch mehr Arbeit. Natürlich lässt sich das für den Superadmin "relativ" leicht einrichten...

Grüße
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

Hallo und danke für deine Antwort

Entschuldigung fürs falsche posten, ich hoffe du kannst mir verzeihen :-)
der-domi hat geschrieben:Hallo Manuel,
Natürlich lässt sich das für den Superadmin "relativ" leicht einrichten...
Grüße
Wie darf ich das verstehen, was heißt "relativ"
der-domi hat geschrieben: Und dann auch noch ausrechnen lassen wie lange der Benutzer diesen Film ausgeliehen hat, ist noch mehr Arbeit
Das war nur so ne Idee,

"wichtig" wäre mir zu sehen welche Benutzer welchen Film schon gehabt hat, dh. wenn mich jemand fragt hast du mir einen guten Film zur Hand, wäre es fein zu wissen was dieser schon gesehen, behabt hat!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Relativ heißt, dass es einfach ist vieles protokollieren zu lassen, es aber viel Arbeit ist, dies umzusetzen. Zumindest die Ausgabe zu programmieren...

Du kannst du ja mal Gedanken machen, was alles protokolliert werden sollte/könnte!

Grüße
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

mir würde es reichen wenn ich sehe welcher Benutzer welchen Film schon ausgeliehen hat
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Naja, hier kann dein Benutzer diesen Film auch als gesehen eintragen. Dann kann er sich denken, dass er diesen Film schon einmal ausgeliehen hat.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

der-domi hat geschrieben:Naja, hier kann dein Benutzer diesen Film auch als gesehen eintragen. Dann kann er sich denken, dass er diesen Film schon einmal ausgeliehen hat.
wie kann man einen Film als gesehen eintragen ???
diese Funktion habe ich bisher noch nicht druchschaut und im Handbuch habe ich auch nicht wirklich was dazu gefunden, allerdings habe ich es auch nur überflogen ;-)

aber als "Admin" sehe ich dann nicht welchen Film der Benutzer schon hatte. Es wäre fein wenn ich als Admin einfach sagen könnte Benutzer Hans: dann kommt eine einfach Statistik nur mit den Filmen die er bereits hatte.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Mit einer Bewertung wird der Film als gesehen eingetragen!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast