Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Bildübersich und Benutzerverwaltung

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
zeljko
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 12:22

Bildübersich und Benutzerverwaltung

Beitrag von zeljko »

Hallo zusammen,

ich persönlich sehe mir lieber die Cover an als die Liste, daher benutze ich die Übersicht der neuen Filme als darstellung aller Filme. Also die startseite in der FDB.

Was mich aber stört ist das hier alle Filme angezeigt werden, also alle Kollektionen, ist es möglich die Übersicht nach Kollektion Auswahl zu filtern?


was ich noch fragen wollte ist ob es geplant ist die DB User Umstellung durchzuführen? (die Geschichte hier http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=252#252)

Gruß Željko
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Bildübersich und Benutzerverwaltung

Beitrag von der-domi »

Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Es ist eigentlich gar nicht so schwer umzusetzen.

Ersetze in Menu287_Startseite.php

Code: Alles auswählen

    if ( $settings->anzNeueFilme )
    {
        echo "<h2 style=\"padding-left:2em\">neusten Filme</h2>";
    
        $sql = "SELECT FILME_FilmID, FilmID, Titel, Rang, Appendix, Extension FROM $myDB->FILME fi INNER JOIN $myDB->COVERS co ON FILME_FilmID=FilmID WHERE hatThumbnail=1 AND $myDB->sqlForPriv ORDER BY inserted DESC, FilmID DESC LIMIT $settings->anzNeueFilme";
durch

Code: Alles auswählen

    if ( $settings->anzNeueFilme )
    {
        echo "<h2 style=\"padding-left:2em\">neusten Filme</h2>";

        // passenden Query finden, um Anzahl zu finden
        $sql = "SELECT co.FILME_FilmID, FilmID, Titel, co.Rang, Appendix, Extension FROM $myDB->FILME fi " .
                "INNER JOIN $myDB->COVERS co ON co.FILME_FilmID=fi.FilmID ";
        if ( $myVar->GenreID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->FILME_GENRES fg ON fi.FilmID = fg.FILME_FilmID AND fg.GENRES_GenreID = $myVar->GenreID";
        if (  $myVar->FormatID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->FORMATE ON fi.FORMATE_FormatID = FormatID AND FormatID = $myVar->FormatID";
        if (  $myVar->CollectID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->COLLECT ON fi.COLLECT_CollectID = CollectID AND CollectID = $myVar->CollectID";

        $sql .= " WHERE hatThumbnail=1 AND " . $myDB->sqlForPriv;
        $sql .= " ORDER BY inserted DESC, FilmID DESC LIMIT $settings->anzNeueFilme";
und in funcOutput.php in der Funktion printChoice

Code: Alles auswählen

        while ( $row = $myDB->getRow($rs) )
        {
            $vars = array();
            if ( $myVar->MenuID < 296 || $myVar->MenuID > 299 )
durch

Code: Alles auswählen

        while ( $row = $myDB->getRow($rs) )
        {
            $vars = array();
            if ( ( $myVar->MenuID < 296 || $myVar->MenuID > 299 ) && $myVar->MenuID != 287 )
Damit werden nur die neusten Filme auf der Startseite angepasst. Beste Bewertung und Topfilme könnten analog dazu angepasst werden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
zeljko
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 12:22

Re: Bildübersich und Benutzerverwaltung

Beitrag von zeljko »

herzlichen Dank habe es gerade eingebaut funktioniert prima.


Ich will nicht nerven aber kommt das noch irgendwann oder brauche ich mir keine Hoffnung machen?
zeljko hat geschrieben: was ich noch fragen wollte ist ob es geplant ist die DB User Umstellung durchzuführen? (die Geschichte hier http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=252#252)

Gruß Željko
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Bildübersich und Benutzerverwaltung

Beitrag von der-domi »

Dein Vorschlag ist sehr interessant und ist sicherlich eine Implementierung wert. Aber wie du in meinen Newsbeiträgen lesen kannst, fehlt mir nun mal die Zeit dazu. Also abwarten!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast