Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

URL File-Access ist disabled

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

URL File-Access ist disabled

Beitrag von Manuel »

Hallo Domi

deine FilmDB hat ewig lange ohne Problem rumgewerkelt jetzt habe ich das verzeichnis in ein anderes verschoben und nun kann ich leider keine Filme mehr über die OFDB/IMDB Suche einfügen da ich folgende Fehlermeldung erhalte
Warning: fopen() [ function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/hosting/manuel.schneider/filmdatenbank/includes/functions.php on line 1047

Warning: fopen(http://german.imdb.com/find?q=Gangster+high%2A;s=tt) [ function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/hosting/manuel.schneider/filmdatenbank/includes/functions.php on line 1047
Ich denke stark das es am Server liegt, allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich wo ich das umstellen könnte hast du ev. ein Tipp für mich?
Target
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:47

Beitrag von Target »

Ich würde pauschal auf fehlende Schreibrechte tippen.

Von welchem Verzeichnis bist Du umgezogen?
Wie ist der normale Verzeichnispfad für deine wwwdocs?
Hast Du in dem Verzeichnis alle nötigen Rechte?
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

die Schreibrechte sollten eig. schon passen, ich dachte ich hätte diese Kontrolliert, aber ich werde es zur Sicherheit nochmals machen.

Zwecks aufräumaktion der HDD bin ich ein Verzeichnis nach oben gerutscht.
Wie meinst du mit der normale Verzeichnispfad für wwwdocs. das wäre dann wohl wenn ich das richtig verstehe /var/www
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast