Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Login über htaccess

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Target
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:47

Login über htaccess

Beitrag von Target »

Hallo,

hat jemand Erfahrung oder Ahnung davon, wie ich folgendes realisieren kann:

Ich habe die Filmverwaltung in einem geschützten Bereich untergebracht (geschützt mit .htaccess.

Gibt es eine Möglichkeit, die 2. Anmeldung die in der Filmverwaltung erforderlich ist, mit
$_SERVER['PHP_AUTH_USER'] und
$_SERVER['PHP_AUTH_PW']

zu umgehen?

BZW es gibt da bestimmt ne Möglichkeit, aber ich hab da momentan nen Hänger. Könnte mir da jemand nen Ansatz geben oder ein wenig auf die Sprünge helfen?


Danke Target
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login über htaccess

Beitrag von der-domi »

Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber eine Frage habe ich dazu: Warum möchtest du die Verwaltung mit htaccess schützen? Das Skript ist nun so sicher, dass keine einzigen fremde Daten nach außen kommen können. Oder hast du noch eine Sicherheitslücke entdeckt?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Target
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:47

Beitrag von Target »

Ich hab dein Script (das im übrigen sehr gut ist) leider in einem htaccess bereich liegen. Daher wollte ich beide Logins miteinander kombinieren.

Nein, Sicherheitslücken habe ich nicht entdeckt. Hab auch ehrlich gesagt noch keine große Ausschau danach gehalten.


Ich versuche es weiter, sollte es funktionieren, werd ichs posten.


Target
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast