Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Mehrere Group Felder

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
smn243
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 20:34

Mehrere Group Felder

Beitrag von smn243 »

Hi,

Ich würde gerne mehrere Group Felder erstellen.
Um das ganze genauer zu Beschreiben: Ich möchte einzelne Feld mit mehreren fixen Werten vorgeben. Von diesen Wert sollen dann ein oder mehrere Werte ausgewählt werden (wie bei der Gruppenzuteilung nur ohne Gruppenadmin). Oder anders gesagt, mir geht es darum, dass ich ein Feld brauche das mehrere fixe Wert zur auswahlt anzeigt (wie bei select) nur sollen auch mehrer Wert ausgewählt werden können (wie bei den groups).
Hoffe ich habs verständlich erklärt :oops:

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich :?: und wenn ja kannst Du mir einen Tipp geben wie...

Danke im Voraus,
smn243 :D
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Group Felder

Beitrag von der-domi »

Das ist nicht so einfach möglich. Die Gruppenzuordnung wird in einer n-m Datenbanktabelle gespeichert. Du müsstest mindestens eine Bezeihungstabelle einrichten. Das wäre der "sauberste" Weg.

Der einfachste Weg ist, dass du dir ein Trennzeichen für deine Daten ausdenkst und diese dann in ein Feld schreibst. Dann kannst du mit diesem Trennzeichen ein Array erstellen. Dieses enthält dann deine ausgewählten Spalten.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste