Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Geburtstagsanzeige Vorname und Nachname

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
Arnd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 06:40
Wohnort: NRW Hilden
Kontaktdaten:

Geburtstagsanzeige Vorname und Nachname

Beitrag von Arnd »

Hey@ all,

da ich beim Lauftreff wofür ich diese Datenbank angelegt habe so einige mit den gleichen Vornamen habe, würde ich gerne bei der Ausgabe der Geburtstagsanzeige auch den Nachnamen anzeigen.

Wo kann ich was ändern ?

Vielen Dank für die Hilfe
Arnd
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsanzeige Vorname und Nachname

Beitrag von der-domi »

Hey,

dazu änderst du in functions.php die Funktion "getDatesForOutput" die zwei Zeilen

Code: Alles auswählen

$dateArray[count($dateArray)-1]['individuals'][$j]['name'] = $row['firstname'];
in

Code: Alles auswählen

$dateArray[count($dateArray)-1]['individuals'][$j]['name'] = $row['firstname'] . " " . $row['lastname'];
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste