2007-01-10: Kontakteverwaltung und Filmverwaltung: Und nun?

Neuigkeiten und allgemeine Informationen zu dieser Seite
Antworten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

2007-01-10: Kontakteverwaltung und Filmverwaltung: Und nun?

Beitrag von der-domi » Mi 10. Jan 2007 21:56

Hallo zusammen,

erst einmal sorry, dass ich in letzter Zeit nicht allzu häufig im Forum tätig bin und Supportanfragen lange dauern. Durch meinen Umzug und auch die neue Arbeitsstelle habe ich einfach nicht mehr so viel Zeit, wie als Student... *schwärm*.
Aber wie sich aktuell zeigt, hat sich das Forum so weit entwickelt, dass auch Andere Anderen helfen.
Die Unterstützung brauche ich. Gerade die neuen Addons sind eine enorme Erleichterung für mich. Jetzt aktuell zeigt, dass das Zusammenführen vom Code des neue Designs der Filmverwaltung alles andere als trivial ist. Eine "Einzelkämpfer-Lösung" ist einfach zu hoher administrativer Aufwand. In diesem Falle sehr wahrscheinlich für mich.
Es kommt nur eine öffentlich-zugängliche Versionsverwaltung in Frage. Dazu noch Bug-Tracker und alles, was eine gute Entwicklung benötigt.

Das heißt: Ich bin dabei meine Projekte zu SourceForge.net zu portieren. Das geht nicht von heute auf morgen: Dazu ein paar Infos.

***** KONTAKTEVERWALTUNG *****

Die Kontakteverwaltung hat für mich im Moment eine höhere Priorität. Deshalb werde ich diese zuerst portieren und weiterentwickeln.
Wegen der internationalen Plattform (SourceForge) habe ich eine schlagkräftigeren Namen gesucht. Spontan ist mit phpMyContacts eingefallen und habe mir diesen UNIX-Namen registriert. Leider habe ich erst später bemerkt, dass dieser Namen bereits im Netz vorhanden. Da ich aber kein passendes Skript dazu gefunden habe, bleibe ich bei phpMyContacts.
Nach der Portierung werde ich eine Benutzerverwaltung und evtl. auch eine einfachere Settingsverwaltung implementieren.
Zur Versionsverwaltung werde ich Subversion verwenden, wobei ich mich hier erst einarbeiten muß.

***** FILMVERWALTUNG *****

Bei der Filmverwaltung bin ich nun schon oft an ihre (wirklich weiblich?) Grenzen gestoßen. Neue Funktionen sind schwer und kompliziert zu implementieren. Oft komplizierte Techniken vorhanden.
Kurz: Es muß etwas neues her. Dieses möchte ich von Grund auf neu planen. D.h., dass das ich das System zuerst modellieren und planen werde. Anschließend kann die Implementierung beginnen.
Natürlich werden alle Funktionen übernommen und nach und nach neue hinzugefügt. Der Vorteil ist, dass hier viel KnowHow der alten/anderen Skripte einfließen wird/kann.
Über die Funktion der DiskID bin ich sehr oft gestolpert. Dazu werde ich in Kürze eine Umfrage dazu starten. Ich bitte hier jeden daran teilzunehmen, damit man eine aussagekräftige Schlussfolgerung ziehen kann.

***** DIESES FORUM *****

Da SourceForge mir ein integriertes Forum bietet, weiß ich noch nicht, was ich mit diesem Forum machen werde.

***** ZEIT *****

Es wird lange dauern, bis ich (die Entwickler) etwas präsentieren kann.
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: 2007-01-10: Kontakteverwaltung und Filmverwaltung: Und n

Beitrag von der-domi » Mi 10. Jan 2007 23:48

Die Umfrage ist gestartet.
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03. Nov 2006 12:17
Kontaktdaten:

open source ist immer gut

Beitrag von kama8 » Do 11. Jan 2007 08:24

open source ist immer gut aber dann haet ich das ganze lieber mit einer kommerziellen version bekoppelt wie es bei den gratis dingen wie xtcommerce oder osdate auch ist.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge

peterjend
Beiträge: 3
Registriert: So 07. Jan 2007 15:52
Kontaktdaten:

-phpmycontacts-

Beitrag von peterjend » Do 11. Jan 2007 08:54

Hallo Domi,
habe mal genauer nach oben erwähntem Script gesucht und folgendes gefunden, was scheinbar ein Versuch von jemandem war, so ein Script zu schreiben. Anhand von der Pfadangabe gehe ich davon aus ;-)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Geschrieben von Meteor am 02.09.2005 um 14:45:

Fragezeichen Tutorial: Suchmaschine?

hallo experten,
ich bin gerade dabei, eine simple adressdatenbank (für den privaten zweck) zu programmieren. dazu hätte ich gerne eine kleine suchmaschine, mit der ich nach namen, strasse, plz, ort, telefon und email suchen kann. im i-net habe ich leider nichts gescheites gefunden, habt ihr vielleicht irgendwann mal irgendwo ein tutorial gefunden/geschrieben?
grüße,
meteor





Geschrieben von Meteor am 03.09.2005 um 23:55:

Danke, ein Fehler ist beseitigt. Nun bekomme ich folgenden Error in search.php:
Parse error: parse error in C:\Programme\xampp\htdocs\phpmycontacts\search.php on line 7. Irgendwas scheint da aber schief zu gehen


Quelle: http://www.hackerboard.de/print.php?thr ... age=1&sid=


Gruß Peterjend

Ps: Was denkst du, lohnt es, zu warten, zwecks der Listenansicht mit Userbild bei Kontakteverwaltungen? (mal gaanz geduldig nachgefragt)

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: open source ist immer gut

Beitrag von der-domi » Do 11. Jan 2007 19:50

kama8 hat geschrieben:open source ist immer gut aber dann haet ich das ganze lieber mit einer kommerziellen version bekoppelt wie es bei den gratis dingen wie xtcommerce oder osdate auch ist.
Verstehe nicht, was mir das bringen soll? Sorry, aber ich glaube, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, bzw. wie ich das gemeint habe.
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: -phpmycontacts-

Beitrag von der-domi » Do 11. Jan 2007 19:52

peterjend hat geschrieben:habe mal genauer nach oben erwähntem Script gesucht und folgendes gefunden, was scheinbar ein Versuch von jemandem war, so ein Script zu schreiben. Anhand von der Pfadangabe gehe ich davon aus ;-)
Nein, es gibt auch noch eine andere Version.
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast