2020-10-31: Geschafft | Läuft wieder!

Neuigkeiten und allgemeine Informationen zu dieser Seite
Antworten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 670
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

2020-10-31: Geschafft | Läuft wieder!

Beitrag von der-domi »

Endlich habe ich es geschafft, mich mal wieder um meine Skripte zu kümmern.
  • Die Kontakteverwaltung heißt nun phpMyContacts und läuft wieder unter PHP7.
  • Die Filmverwaltung ist noch in der Entwicklung. Die gröbsten Schnitzer sind beseitigt. Sie läuft wieder mit PHP 7.4. Jedoch noch mit vielen Warnings. Einiges aus phpMyContacts muss noch rüber gemerged werden. Hier bitte ich um etwas Hilfe. Desweiteren:
    • Integration der Design-Variante auf einen eignene Branch. Somit kann sehr schnell zwischen beiden Versionen umgeschaltet werden oder die Design-Variante mittelfristig auf master gemerged werden.
    • Diverse Addons aus dem Forum integrieren.
Beide Skripte sind nun in meiner Gitlab-Instanz verfügbar. Ich entfernte die Downloadseite mit Registrierungspflicht. Für die damalige Pflicht, bitte ich um Entschuldigung.
Einziger Nachteil ist, dass du dich selbst um Updates kümmern musst. Z.B. mit RSS Feeds oder besser noch mit automatisiersten git clones.
Von expliziten Releasen verabschiede ich mich nun. Nutzt die Master-Version. Somit bleigt ihr immer auf dem aktuellen Stand. Auch winzige Änderungen sind sofort sichtbar.

Hiermit verspreche ich, dass die Skripte langfristig lauffähig bleiben sollen. Gitlab hilft mir hierbei. Jedoch brauche ich dazu eure Hilfe, wenn mal etwas nicht funktioniert. Das Forum PHP-Skripte habe ich nun nur lesbar gemacht. Es wird nicht mehr benötigt. Alte Inhalte bleiben dennoch erhalten.

PS: Über den Namen phpMyContacts kann man streiten. Ich prägte diesen jedoch schon vor langer Zeit. Somit blieb ich nun dabei. :evil:
Bei der Filmverwaltung entschied ich mich gegen eine Umbenennung, da das Skript durchgänging in single-language entwickelt ist.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
CineMax
Beiträge: 2
Registriert: Di 04. Sep 2018 21:30
Kontaktdaten:

Re: 2020-10-31: Geschafft | Läuft wieder!

Beitrag von CineMax »

Einziger Nachteil ist, dass du dich selbst um Updates kümmern musst. Z.B. mit RSS Feeds oder besser noch mit automatisiersten git clones.
Feeds habe ich nur direkt beim User-Profil https://gitlab.domi-cloud.de/domi gefunden: https://gitlab.domi-cloud.de/domi.atom. Gibt es die auch projektbezogen? Danke
CineMax
Beiträge: 2
Registriert: Di 04. Sep 2018 21:30
Kontaktdaten:

Re: 2020-10-31: Geschafft | Läuft wieder!

Beitrag von CineMax »

Einziger Nachteil ist, dass du dich selbst um Updates kümmern musst. Z.B. mit RSS Feeds oder besser noch mit automatisiersten git clones
Gibt es dazu eine Anleitung zur Handhabung der Git Clones? Da bin ich bisher noch nicht so tief in der Thematik drin. Danke sehr!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 670
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: 2020-10-31: Geschafft | Läuft wieder!

Beitrag von der-domi »

CineMax hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020 22:17[...] Gibt es die auch projektbezogen?
Klickst du Project overview -> Activities. Oben rechts gibt's den subcribe-button.
CineMax hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020 22:22Gibt es dazu eine Anleitung zur Handhabung der Git Clones?
Noch nicht. Ich habe das README.md von phpMyContacts etwas verfeinert. Dort kannst du spicken. Ansonsten ist git weit verbreitet und viele Dokus sind verfügbar.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast