2006-08-31: Zeitplan für weitere Arbeiten an den Skripten

Neuigkeiten und allgemeine Informationen zu dieser Seite
Antworten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

2006-08-31: Zeitplan für weitere Arbeiten an den Skripten

Beitrag von der-domi » Do 31. Aug 2006 11:33

Es ist geschafft. Mein Diplom ist geschrieben. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nun viel Zeit habe... Leider!

Momentan ist mir die Entwicklung der Multimediaverwaltung viel zu viel Arbeit. Daher verschiebe ich das Ganze auf unbestimmte Zeit. Dennoch bin ich für Vorschlge immer offen. Mir geht es nicht um irgendwelche Datenfelder. Viel wichtiger ist es mir, dass ich Informationen erhalten, wie man mit der Verwaltung umgehen kann. Das heißt das Administrieren der Medien. So wie bei der Filmverwaltung? Da habe ich keinen Plan. Irgendetwas aus den Fingern möchte ich mir auch nicht suagen...

Die Kontakteverwaltung habe ich nun schon längere Zeit fertig gestellt. Es wundert mich sehr, dass bisher noch niemand eine Supportfrage dafür gestellt hat. Habe sehr damit gerechnet, da es ohne PHP-Kenntnisse nicht ganz so leicht zu konfigurieren ist, wie die Filmverwaltung. Aber okay... Auf Grund meiner zeitlichen Einschränkungen habe ich mich auch hier entschieden eine umfangreiche Benutzerverwaltung nicht zu implementieren. Das ist mir im Moment einfach viel zu viel Aufwand. Weitere Exportfunktionen können natürlich umgesetzt werden. Fehler werden immer beseitigt. Ich empfehle zwei Installationen zu machen, welche auf die gleichen Tabellen zugreifen, wenn mehrere Anwender diese benutzen. Installation A enthält alle Rechte zum Ändern der Kontakte und mit .htaccess geschützt. Installation B hat nur Leseberechtigungen.

Bei der Filmverwaltung erfolgte leider schon lange kein Update mehr. Seit der momentan aktuellen Version sind viele Fehler behoben, wie man im Forum lesen kann. Für das nächste Update möchte ich aber auf jeden Fall die Integration der DaBa-Anbindung an OFDB/IMDB erledigt habe. Dashlab dauert das noch ein wenig. Irgendwann wird sich hier noch sehr viel mehr tun. Möchte aber nix verraten und eine Zeit kann ich sowie so nicht sagen.

Weiterhin viel Spass mit meinen Skripten!
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel » So 03. Sep 2006 21:24

erstmal Gratulation zu deiner Diplomarbeit :-)

Ich bin mal auf die neue Version der Filmdb gespannt, ich bin noch jung und kann warten, also mach dir keinen Stress :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast