2006-08-13: Referer - aus aktuellem Anlass

Neuigkeiten und allgemeine Informationen zu dieser Seite
Antworten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

2006-08-13: Referer - aus aktuellem Anlass

Beitrag von der-domi » So 13. Aug 2006 13:03

Hallo zusammen,

wegen einer amüsierenden aber leider auch traurigen Diskussion möchte ich euch ein paar Infos geben.

Ich speichere auf meiner Seite alle Aktivitäten. Der Grund dafür ist, dass ich wissen möchte wie stark frequentiert meine Seite besucht wird. Sollte ich herausfinden, dass meine Seite nicht mehr besucht wird, brauche ich mir auch keine Arbeit mehr machen. Aber ganz im Gegenteil. Der Besucherverkehr nimmt stetig zu. Das ist schön und bedanke mich hiermit bei jedem Besucher.

Gespeichert wird der Zeitstempel, IP-Adresse, Eingangsseite und Ausgangsseite. Die IP-Adresse benötige ich nur, um den Besucher unterscheiden zu können. Weiteres kann ich damit nicht anfangen, da geben mir sicherlich einige recht. Die Ausgangsseite erhalte ich durch den besagten Referer. Es ist nun einfach mal super interessant, von welcher Seite aus ich besucht werde. Welcher Suchstring bei Suchmaschinen wird genutzt, welche Skriptesammlungen werden häufig besucht und halt auch mal eine Seite, auf der mein Skript installiert ist. Dadurch bin ich schon auf viele interessante Seiten gestoßen. Sollte ich dabei herausfinden, dass jemand gegen meine Nutzungsrechte verstößt, werde ich Kontakt aufnehmen! Es ist einfach eine Unverschämtheit, wenn meine Arbeit nicht gewürdigt wird! DIE SKRIPTE SIND KOSTENLOS! Es steckt eine unglaubliche Arbeit dahinter.

Ich versichere hiermit ausdrücklich, dass ich keine "Spyware" betreibe. Was hätte ich denn davon? An weitere Daten, als die URL kann ich nicht gelangen. Meine Skripte liegen logischerweise als Open-Source vor und kann von jedem kontrolliert werden!

Das Speichern von Seitenaktivitäten ist eine gängige Methode von Homepage-Betreibern. Es gibt unzählige verschiedene Skripte dieser Art. Ich habe mir mein kleines Skript selber geschrieben und habe so das Notdürftigste.

So! Hoffe, dass ich nun bissel Licht ins Dunkle gebracht habe...
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast