Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Emailkontakte mit Bild in der Listenansicht möglich?

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
peterjend
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2007, 15:52

Emailkontakte mit Bild in der Listenansicht möglich?

Beitrag von peterjend »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, zu den Emailkontakten jeweils ein Bild hinzuzufügen/zuzuordnen ?

LG peterjend
Zuletzt geändert von peterjend am Mo 8. Jan 2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Emailkontakte mit Bild möglich?

Beitrag von der-domi »

Automatisch geht das nicht. Du kannst aber ein weiteres URL-Feld hinzufügen und in diesem Bild-Links deiner Benutzer eintragen. Die Bilder hast du vorher per FTP o.ä. hochgeladen.

Ich könnte noch eine Option einbauen, dass Bilder direkt angezeigt werden und nicht nur der Link.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
peterjend
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2007, 15:52

Beitrag von peterjend »

Hallo Dominik,
das würde mich aber mal sowas von glücklich machen. Bin schon ewig am suchen und versuchen, ein Script zu finden, wo ich in der LISTENANZEIGE direkt ein Profil-Bild habe.
Bin eigentlich schon soweit, das ich es mit einem Fotoalbung machen wollte.
Ich habe sehr viel Kontakte und ein unheimlich schlechtes Namensgedächtnis, aaber, einmal ein Gesicht gesehen, kann ich das noch 20 Jahre später zuordnen. So wie andere nach Namen suchen, suche ich nach Gesichtern, so seltsam sich das auch anhören mag.
Habe zwar in meinem Outlook in den Karteien Bilder, aber es ist manchmal der absolute Wahnsinn, bis ich den habe, den ich brauche, zig Kontakte öffnend ...
Ich bin leider nicht gut genug, so einen Zusatz für zB. dein Script zu schreiben, aber mit etwas Schützenhilfe könnte es schon gehen.
Ja, der Link ist für mich ja wieder so ein Totgeknipse, bis ich das Gesicht gefunden habe.
Wie gesagt, würde mich tierisch freuen, wenn das zu realisieren währe.

LG Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste