Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Drucken und Backup

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

Drucken und Backup

Beitrag von kama8 »

hi
ich find das programm kontaktverwaltung klasse.
wuerde aber 2 anregungen geben.
1. eine einfache auflistfunktion wo man alles ausdrucken kann. als endlosliste oder so.
2. ein backup standartmaessig. so waeren die sachen immer sicher. bei groesserer menge.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Drucken und Backup

Beitrag von der-domi »

Hallo,
kama8 hat geschrieben:eine einfache auflistfunktion wo man alles ausdrucken kann. als endlosliste oder so.
Das habe ich mir schon öfters überlegt. Momentan scheitet es aber an der Unübersichtlichkeit, welches das PDF produzieren würde... Vorstellen kann ich mir aber, dass der Anwender sich aussuchen kann, welche Spalte er im PDF haben möchte.
kama8 hat geschrieben:ein backup standartmaessig. so waeren die sachen immer sicher. bei groesserer menge.
Soetwas lehne ich ab. Es gibt viele Skripte, welche ein umfangreiches Backup liefern. Ich möchte hier nicht redundante Arbeit investieren. Ich empfehle mal einen Blick auf MySQLDumper.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

backup

Beitrag von kama8 »

das mit der laenge verstehe ich aber eine vollstaendige liste und einen sortierte geb liste waer schon was.

eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.
nach dem anklicken in der liste erscheint

Vorname name
Nachname name
Gruppe(n) standart
Privattelefon +49
Stadt Dorf
Land Deutschland
Notiz armer schlucker

da sollte die plz und die strasse stehen noch dann kann man briefe aus dem fenster heraus beschriften und muss nicht zum naechsten fenster.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: backup

Beitrag von der-domi »

Was ist denn bei dir eine sortierte geb liste?

Das mit anklicken in der Liste und dem "aus dem Fenster heraus" mit "zum nächsten Fenster" verstehe ich nicht. Kannst du das bitte bissel genauer beschreiben. Danke!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

antwort

Beitrag von kama8 »

klick mal zeige alle kontakte
dann klick mal einen user an das fenster mein ich.
http://www.meine domain.de/index.php?menu=detail&contactid=17&groupid=2&order=lastname&

da sollte plz strasse nr drin stehen am besten noch eine e-mail als link zum anklicken.

das spart bei der arbeit unnoetige schritte.


liste der geburtstage nach datum sortiert. so das ich nicht immer wen vergesse, weil meine liste muell ist.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: antwort

Beitrag von der-domi »

Aber PLZ und Straße werden doch in der Detailansicht angezeigt. Und die Email ist mit mailto:email verlinkt. Hast du vielleicht die Standard-Einstellungen in der class.settings-table.php geändert?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

noe

Beitrag von kama8 »

noe nix geaendert so entzippt.
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: noe

Beitrag von der-domi »

kama8 hat geschrieben:noe nix geaendert so entzippt.
Dann erläutere es mal bitte genau an meiner Demoinstallation, da ich dein Problem im Moment noch nicht genau verstehe.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kama8
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 12:17

settings

Beitrag von kama8 »

hab die settings nochmals aufgespielt. der server hat die unvollstaendig ubernommen.
somit ist das kein vorschlag mehr das ist alles zu sehen.

hat sich erledigt
freundlichst

kama8

http://www.hoffnung-online.de Internetseelsorge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast