Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Dialogbox-Erweiterung?

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
mybigspot
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:20

Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von mybigspot »

Hallo

Auf der linken Seite werden als letztes die Geburtstage ausgegeben.
Wenn ich mir nicht nur die Geburtstage ausgeben lassen möchte sondern auch den Weddingtermin,
wird mir dieser nicht angezeigt obwohl ich einen Eintrag in der class.settings_table gemacht habe.

$this->column[] = array(
"original" => "weddingday",
"alias" => $lang->get(123),
"type" => "date",
"regexp" => "",
"link" => "",
"default" => "",
"mask" => SHOW_IN_DETAIL + SHOW_ALL + ALLOW_INSERT + ALLOW_CHANGE + REMINDER_MAIL,
"width" => "8em"
);

Ebenson habe ich ein Tabellenfeld "weddingday" identisch dem Geburtagsfeld in die Tabelle contacts eingefügt.
in der class.settings habe ich den von dir kommentierten eintrag
//other entry for example
$this->dialog_box[1]['column'] = "weddingday"; // class.settings_table.php -> variable 'original' in columns. Only column with type=date.
$this->dialog_box[1]['show_next_days'] = 30; // 0 for deactived
$this->dialog_box[1]['show_last_days'] = 10; // 0 for deactived
$this->dialog_box[1]['printMyDates'] = TRUE; // show date in service 'printMyDates.php'

entkommentiert. und auch die einträge um einen
$this->cron_advanced[0]['remind_column'][] = "wedding"; // class.settings_table.php -> variable 'original' in columns. Only column with type=date.
jeweils erweitert.

Aber es wird mir auf der Linkenseite im Menü nichts angezeigt.
einzig und allein der Geburtagshinweis.
Muss ich noch in einer Datei etwas anpassen ändern.

Vielen Dabk

Torsten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von der-domi »

Äääh? Schon lange nicht mehr ausprobiert. Ist denn überhaupt ein Hochzeitstag in den nächsten 30 Tagen?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mybigspot
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:20

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von mybigspot »

Hallo Domi,

es wird doch innerhalb der nächsten 30 Tage geschaut ob ein Geb/Wedding-Tag ist.
Also ständig.
Deshalb fände ich es schon geschickt wenn man das anzeigen könnte.

Ich würde es den Leuten gerne anbieten wenn wir die Liste für unser Klassentreffen anlegen.
Wenn an diesem Termin ein Hochzeitstag wäre, dann wäre es doch eine große Überraschung
wenn es auch einer würdigt.

Ich bastel und lese in deiner Quelle weiter aber ich bekomme de 2 Eintrag nicht zum laufen.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von der-domi »

mybigspot hat geschrieben:es wird doch innerhalb der nächsten 30 Tage geschaut ob ein Geb/Wedding-Tag ist.
Ja genau. Ist denn auch innerhalb der nächsten 30 Tagen ein Hochzeitstag, der angezeigt werden kann? Wenn nicht, dann trag mal testhalber einen ein.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mybigspot
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:20

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von mybigspot »

Danke Domi,

hat geklappt.

!! Nun noch kurz !!!
Wo stelle ich das ein das auch vergangene Weddingday angezeigt werden?



Gruß Torsten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von der-domi »

Code: Alles auswählen

$this->dialog_box[1]['show_next_days'] = 30; // 0 for deactived
$this->dialog_box[1]['show_last_days'] = 10; // 0 for deactived
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mybigspot
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:20

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von mybigspot »

Hallo und Gumo Domi,

ich habe folgendes in der claas.settings.php drin stehen

/*
* dialog box in the script (print next/last dates)
*/

$this->dialog_box[0]['column'] = "birthday"; // class.settings_table.php -> variable 'original' in columns. Only column with type=date.
$this->dialog_box[0]['show_next_days'] = 30; // 0 for deactived
$this->dialog_box[0]['show_last_days'] = 10; // 0 for deactived
$this->dialog_box[0]['printMyDates'] = TRUE; // show date in service 'printMyDates.php'

$this->dialog_box[1]['column'] = "weddingday"; // class.settings_table.php -> variable 'original' in columns. Only column with type=date.
$this->dialog_box[1]['show_next_days'] = 30; // 0 for deactived
$this->dialog_box[1]['show_last_days'] = 10; // 0 for deactived
$this->dialog_box[1]['printMyDates'] = TRUE; // show date in service 'printMyDates.php'

und wenn ich das datum auf z.B. 20 Tage vorraus stelle gibt es mir die nach austehenden tage auf der Linken Seite an.
Stelle ich nun das Datum z.B.auf den 10.01.2010 wird nichts mehr angezeigt.

Finde aber nicht woran das liegen könnte.

Kannst du mal nachschauen.


Danke
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von der-domi »

26-10=?

Code: Alles auswählen

$this->dialog_box[1]['show_last_days'] = 10; // 0 for deactived
Passt das mit der Einstellung zusammen? Ich glaube nicht.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
mybigspot
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:20

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von mybigspot »

Hallo Domi

aber laut der Berechnung müsste er mir Heute am 27.1 auf der linken Seite den Eintrag
vergangener Hochzeitstag(17 Tage)

anzeigen oder so ähnlich.

Er zeigt nicht an.
Ich habe alles analog zum Geb-Datum gemacht.
Und da funzt alles.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dialogbox-Erweiterung?

Beitrag von der-domi »

Hallo,

wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich nicht die Zeit mir das mal genauer anzuschauen. Deshalb musst du dich mal an das Problem herantasten. Was passiert denn, wenn du einen Hochzeitstag gestern, vorgestern, usw... einträgst?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste