Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Externer Export auf vordefiniert Gruppe

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
psv-linz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 16:59

Externer Export auf vordefiniert Gruppe

Beitrag von psv-linz »

Hallo Domi,

bin leider in php nicht so fix und habe daher eine Frage. :?:

Ist es möglich einen externen Zugriff auf den Export einer bestimmten bereits vordefinierten Gruppe, vorzugsweise als PDF zu ermöglichen, ohne in das Programm selbst einzusteigen bzw. die Benutzeroberfläche zu öffnen.

Ich möchte ledigich, dass die PDF-Datei für den Benutzer erstellt wird, ohne dass dieser in die Erstellung eingreifen kann.

Ich wäre für deine Unterstützung dankbar.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Externer Export auf vordefiniert Gruppe

Beitrag von der-domi »

Hallo,

füge ganz oben in die Datei "export_sent.php" den Befehl

Code: Alles auswählen

exit;
ein und führe deinen gewünschten Export aus. Dann kannst du den Link in der Adresszeile nehmen und speichern.

Der Benutzer wird aber jederzeit einen eigenen Export generieren können, falls er die entsprechende Adresse eingibt.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
psv-linz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 16:59

Re: Externer Export auf vordefiniert Gruppe

Beitrag von psv-linz »

Danke für die Unterstützung,

habe jetzt aber das Problem, dass mein Bildschirm nach dem Click auf Senden leer bleibt. Es wird auch kein Fehler oder dergleichen angezeigt. Normalerweise kommt nochmals ein Fenster mit den einzelnen Wahlfunktionen.

Nach dem Löschen des exit-Befehles ist das gleiche Phänomen noch immer da. Es wird ab dem Zeitpunkt des Sendens kein Bildschirmaufbau mehr durchgeführt. Die Menüleisten des Browsers sind aber normal angezeigt und die Funktion (links unten) steht auf "Fertig".

Worann könnte das liegen?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Externer Export auf vordefiniert Gruppe

Beitrag von der-domi »

Die Änderung, welche ich dir vorgeschlagen haben, darfst du nur anwenden, um den Link zu erhalten. Danach muss es wieder rückgängig gemacht werden. Ich gehe sehr davon aus, dass beim Rückgängigmachen irgendetwas schief gegangen ist.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast