Ansicht in Tabelle

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

chenglee
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Dez 2009 03:26
Kontaktdaten:

Ansicht in Tabelle

Beitrag von chenglee » Di 29. Dez 2009 21:23

N'Abend,

nachdem ich nach sehr langer Suche endlich eine gut funktionierende Verwaltung für meine Filme gefunden habe(Danke dafür!), hätte ich gerne noch 1 Verbesserung gesehen.
Wäre es möglich, dass in der Filmtabelle auch noch Besitzer & Format angezeigt werden?
Leider sind meine Kentnisse in PHP und Html noch sehr schwach ausgeprägt und ich check bis jetzt noch nich wirklich durch :?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super! :o

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von Lifestyle » Fr 08. Jan 2010 10:42

in der funcoutput.php muss die die funktionen print filmtableheader & printfilmtable ändern.
in der menu_filmanzeigen.php muss du für die geünschte liste das sql statement ändern.
Ich meine unter dem Sql Statement steht auch die beiden zuerst genannten funktionen nochmals.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

chenglee
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Dez 2009 03:26
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von chenglee » Sa 09. Jan 2010 20:50

Oh je,

erst mal danke für die Antwort, aber helfen tut sie mir kaum :D
Ich habe mir mal die besagten Stellen im Code angeschaut, aber kapiere ich sie nicht.
Was muss ich genau hinzufügen oder verändern?
Entschuldigt mich für mein Unwissen und meine Dummheit. :oops:

come_paglia
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Sep 2010 12:01
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von come_paglia » Fr 10. Sep 2010 12:41

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls daran interessiert, das Format und Besitzer in der Tabelle "Alle Filme ansehen" anzeigen zu lassen.
Meine Versuche, das sql-Statement in der Datei Menu_FilmeAnzeigen.php entsprechend zu erweitern, resultieren leider in Fehlermeldungen... :oops:

Ich denke, ich muss diese sql-Abfrage anpassen, aber wie? :oops:

Code: Alles auswählen

 $sql = "SELECT FilmID, COLLECT_CollectID, CONCAT( COLLECT_CollectID, '-', LPAD( myFilmID, $settings->anzStellenID, '0' ) ) AS FilmID2, Titel, Originaltitel, Jahr, FSK, FSKunbekannt FROM $myDB->FILME fi";
        if ( $myVar->GenreID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->FILME_GENRES fg ON fi.FilmID = fg.FILME_FilmID AND fg.GENRES_GenreID = $myVar->GenreID";
        if (  $myVar->FormatID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->FORMATE ON fi.FORMATE_FormatID = FormatID AND FormatID = $myVar->FormatID";
        if (  $myVar->CollectID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->COLLECT ON fi.COLLECT_CollectID = CollectID AND CollectID = $myVar->CollectID";

        $sql .= " WHERE". $myVar->searchVar . " AND " . $myDB->sqlForPriv;
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke im Voraus,
come_paglia

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von Lifestyle » Di 14. Sep 2010 13:16

Hi,

die Stelle ist schon richtig. Allerdings muss für die Ausgabe auch noch die funcoutput.php geändert werden.

Ich muss aber nochmal nachschauen, wie genau das geht. Meld mich die Tage nochmal.

das sql müsste wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

 // passenden Query finden, um Anzahl zu finden
        $sql = "SELECT FilmID, COLLECT_CollectID, CONCAT( COLLECT_CollectID, '-', LPAD( myFilmID, $settings->anzStellenID, '0' ) ) AS FilmID2, Titel, Originaltitel, Jahr, FSK, FSKunbekannt, fo.Bezeichnung, us.username FROM $myDB->FILME fi";
        if ( $myVar->GenreID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->FILME_GENRES fg ON fi.FilmID = fg.FILME_FilmID AND fg.GENRES_GenreID = $myVar->GenreID";
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->FORMATE fo ON fi.FORMATE_FormatID = FormatID";
        if (  $myVar->FormatID != 0 )
            $sql .= "  AND FormatID = $myVar->FormatID";
        if (  $myVar->CollectID != 0 )
            $sql .= " INNER JOIN $myDB->COLLECT ON fi.COLLECT_CollectID = CollectID AND CollectID = $myVar->CollectID";
        
        $sql .= " INNER JOIN $myDB->USERS us ON fi.USERS_UserID = us.UserID";
        $sql .= " WHERE". $myVar->searchVar . " AND " . $myDB->sqlForPriv;
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Dionys
Beiträge: 3
Registriert: Di 09. Aug 2011 12:32
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von Dionys » Di 09. Aug 2011 12:38

Hallo,

ich habe auch vor Besitzer und Format in die Ansicht "Alle Filme" einzubringen.

Soweit so gut, Besitzer und Format sind jetzt vorhanden.

Ich habe einfach die bestehenden Passagen aus der funcOutput.php kopiert und umbenannt.

Was muss ich tun, damit diese Werte jetzt auch abgerufen werden bzw dort angezeigt werden?


Vielen Dank
Dateianhänge
TabelleSort.JPG
TabelleSort.JPG (6.1 KiB) 6175 mal betrachtet

Dionys
Beiträge: 3
Registriert: Di 09. Aug 2011 12:32
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von Dionys » Mi 10. Aug 2011 08:21

So, in PhPmyAdmin sind diese "Tabellen" jetzt auch vorhandnen, nur sind dort keine Werte hinterlegt.

Besitzer könnte ich ja in Verbindung bringen mit UserID bzw. UserName.
Und Format genauso mit FormatID


Nur wie fülle ich die leeren Tabellen mit den vorhanden Werten und wie rufe ich diese Werte dann ab, dass Sie auf der "Alle Filme" Seite die Spalten füllen, so das man auch danach sortieren kann?
Dateianhänge
Tab.JPG
Tab.JPG (7.49 KiB) 6157 mal betrachtet

Dionys
Beiträge: 3
Registriert: Di 09. Aug 2011 12:32
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Tabelle

Beitrag von Dionys » Mo 15. Aug 2011 07:30

Hm leider immernoch keine Lösung? :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast