Allgemeine Vorschläge

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Mouses
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2009 04:18
Kontaktdaten:

Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Mouses » Sa 15. Aug 2009 05:01

Hi

Ich bin seit kurzem das Script am testen. Eigentlich genau so wie ich mir das vorgestellt habe, sensationell ! An dieser Stelle mal erst ein
grosses Danke! Trotzem hätte ich noch ein paar Vorschläge. Ich hoffe doch schwer dass das Projekt nicht tot ist! Wir sind so 5-8 Leute die
Ihre DVD`s einstellen und verwalten und zwar die Design Version mit VerleihHistory. Ich als Superadmin alle anderen als Admin.

Wünsche:

1. Anzeige Button für jeden Benutzer "Meine Filme" ( cool wär mit export funktion)
2. Beim Filme einfügen unter Film ID ein Feld " Filmarchiv Nummer " für persönliche Nummerierung.
2. Beim Verleihen wärs toll wenns ein Feld gäbe indem man einen Namen schreiben kann
falls man ein Film an ein nicht registrierten verleiht.

Vorschläge:

1. Nur Besitzer können Filme verleihen und zürückgeben.
2. Ansicht "Meine verliehnen Filme"

Was haltet Ihr davon?

Gruss Manuel

Mouses
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2009 04:18
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Mouses » Mo 31. Aug 2009 09:05

Ok, sieht wohl ziemlich tot aus,schade............. :(

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Lifestyle » Sa 05. Sep 2009 13:07

hi,

deine ideen sind nicht schlecht,....


nur muss sie nur jemand umsetzten. Ich selbst brauche nun schon fast ein Jahr, weil ich kaum noch dazu komme, meine neue komplett getestete trailer und verbesserte importversion raus zu bringen
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

FallerGnom
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jun 2010 10:07
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von FallerGnom » Do 17. Jun 2010 13:35

Hallo

Ich bin hier neu und muss euch erstmal für diese klasse Filmverwaltung danken.

Ich hätte da einen Vorschlag:

Ich habe meine DVDs alle in Form von ISO-Dateien im lokalen Netzwerk archiviert.
Wenn ich nun in meinem Netzwerk bin und auf die Datenbank zugreife hätte ich gerne auf der Filmseite unten noch einen Button, mit dem ich den Film(Die Disk) öffne, um mir die Disk mit meinem VLC-Player anzuschauen.
Man müsste also einer Disk einen Dateinamen zuweisen können und eine Einstellung für den allgemeinen Freigabeort, wo die ganzen Dateien zu finden sind.

Gibt es schon so einen Vorschlag und wäre es machbar soetwas zu integrieren?

Als Zuckerle wäre cool, wenn der Button nur dann angezeigt wird, wenn man sich in meinem Netzwerk befindet und nicht, wenn man übers Internet grad auf der Seite ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass man es einerseits über einen konfigurierbaren IP-Range, oder über Benutzerrechte machen könnte, sodass nur die User es angezeigt bekommen, die die Zusammenhänge kennen und damit umgehen können.

Mir fiel noch ein, am Besten wäre es, wenn man den Disks auch einen Namen geben könnte, wie Film, Bonus oder so, damit man auf der Filmseite jede Disc öffnen kann, die es zu dem Film gibt und auch weiß, welche man mit welchem Button startet.

JRosado
Beiträge: 1
Registriert: Di 08. Jun 2010 23:41
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von JRosado » Do 17. Jun 2010 16:44

Lifestyle hat geschrieben:hi,

deine ideen sind nicht schlecht,....


nur muss sie nur jemand umsetzten. Ich selbst brauche nun schon fast ein Jahr, weil ich kaum noch dazu komme, meine neue komplett getestete trailer und verbesserte importversion raus zu bringen

Hmmm. evtl. auch u.a. die OFDb-Suche nach EAN Code? ;) Habe in der Tabelle gesehen das das Feld EAN schon existiert... deswegen meine vorsichtige "Anfrage"...

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Lifestyle » Do 17. Jun 2010 19:29

Mouses hat geschrieben: Vorschläge:

1. Nur Besitzer können Filme verleihen und zürückgeben.
2. Ansicht "Meine verliehnen Filme"
Muss ich damlas iwie überlsen haben,...

das ist beides schon ewig umgesetzt und zwar wenn die besitzer nur das recht haben, admin eigene filme

dann sehen sie nur noch ihre eigenen filme unter verliehen und können auch nur diese filme bearbeiten
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Lifestyle » Do 17. Jun 2010 19:51

JRosado hat geschrieben: Hmmm. evtl. auch u.a. die OFDb-Suche nach EAN Code? ;) Habe in der Tabelle gesehen das das Feld EAN schon existiert... deswegen meine vorsichtige "Anfrage"...
müsste man in der import klasse nur &Kat=Titel durch &Kat=EAN ersetzen, dann würde es schon hinhauen,...
dann funzt das suchen nach titel aber nicht mehr, daher sollte eher eine saubere lösung angestrebt werden bei der das in der oberfläche ausgewählt werden kann
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Mouses
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2009 04:18
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Mouses » Mi 02. Feb 2011 18:49

2. Beim Verleihen wärs toll wenns ein Feld gäbe indem man einen Namen schreiben kann
falls man ein Film an ein nicht registrierten verleiht.
Wär es möglich beim Verleihen eine Kommentarfunktion hinzuzufüge? so könnte man z.B ein Benutzer
"Extern" anlegen und im Kommentar den Namen eintragen ? Um Filme an nichtregistrierte Nutzer
auszuleihen.

Gruss

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Lifestyle » Mo 07. Feb 2011 11:40

Halte ich nicht für sinnvoll.

Dafür würde ich eher einen Benutzer anlegen, der nicht aktiv ist.

Somit hat dieser keinen Zugang zur DB und du kannst sicher nachhalten wer den Film nun wirklich hat !
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Mouses
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2009 04:18
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorschläge

Beitrag von Mouses » Mo 07. Feb 2011 12:04

Nun ja bei mir ist es halt so dass nur ich Superadmin bin und 5 Kollegen die die Seite als Admin (eigene Filme) nutzen.
Für mich alleine würde ich deine Lösung auch bevorzugen aber wenn mehrere mitbenutzten wär die andere Version
einfacher sonst müsste ich jedem superadmin geben und dann werden die Benutzer unübersichtlich.

Gruss Manuel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast