Seite 1 von 1

XML - Schnittstelle Ofdb

Verfasst: So 17. Mai 2009 17:46
von Lifestyle
Hi,

da scl mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die odfb mittlerweile eine xml Schnittstelle bietet bin ich nun dabei, den Import dafür zu programmieren.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Daten werden von der OFDB für den Import aufbereitet. Es muss also keine Such innerhalb der Webseite durchgeführt werden. Somit wird trotz einer Design oder Linkänderung der Import immer funktionieren.
Das führt vor allem dazu, dass sämtliche Informationen die in in der OFDB hinterlegt werden abegholt werden können. Hierzu gehören die Tonformate, Bildformarte, Laufzeit des Films, usw.


Der aktuelle Stand der Entwicklung ist, dass die Suchergebniss bereits über XML empfangen werden.
Nun arbeite ich an der Übernahme der Tags.

Re: XML - Schnittstelle Ofdb

Verfasst: So 17. Mai 2009 23:37
von Lifestyle
Hi,

also ich habe den Ofdb Import nun auf XML umgestellt. Es sind alle Funktionen erhalten geblieben.
In den nächsten Tagen arbeite ich an der übernahme der Versionsinformationen.

MFG

Re: XML - Schnittstelle Ofdb

Verfasst: Mo 18. Mai 2009 23:37
von Lifestyle
Aktueller Stand:

Fassungen können für den Import ausgewählt werden. Es erfolgt nun Testen und Integration der Tondetails, Untertitel und Bildformate

Re: XML - Schnittstelle Ofdb

Verfasst: Do 21. Mai 2009 23:47
von Lifestyle
Untertitel werden nun auch übernommen.

aktueller stand kann unter entwicklung2.lifeshammer.de eingesehen werden.

Re: XML - Schnittstelle Ofdb

Verfasst: Fr 22. Mai 2009 17:25
von Lifestyle
bildformate sind nun auch mit integriert,...
gleiches gilt für das format der dvd/bluray.

Hier werde ich jedoch noch die möglichkeit bieten xml tags umzuschlüsseln, damit sie zu euren custom tags passen,...

gleiches wird auch noch für die sprache/tondetails erfolgen

Re: XML - Schnittstelle Ofdb

Verfasst: So 24. Mai 2009 20:45
von Lifestyle
hi,

werde die xml schnittstelle zwar reinamchen, diese jedoch nur experimentell freigeben, da die schnitstelle derzeit keine umlaute unterstüzt und damit eine umsetzung auf unserer seite für sämtliche importierte werte geamcht werden muss.

Dies wäre so weiter noch nicht wilrd, jedoch kommen von der schnitstelle die elmente wie ä mit ae zurück akzente werden ganz weck gelassen, daher ist keine eindeutige identifizierung der schauspieler oder regisseure möglich.