Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Channel19
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mär 2008 11:48
Kontaktdaten:

Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von Channel19 » Fr 28. Mär 2008 13:56

@all

zuerst einmal ein riessen grosses lob an den entwickler(n) und maintainer dieser software.
diese ist dir wirklich gut gelungen. echt toll, DANKE und weiter so....

nun zu meinm problem:
ich würde gerne bei allen ansichten auswertungen und exporten usw statt der FSK immer die DiskID sehen.
ich benötige die FSK nicht mehr, da ich schon 36 bin ;-). was müsste man tun um statt der FSK immer die DiskID
angezeigt und aufgellistet zu bekommen ? wirklich super wäre es, wenn beim export er primär nach der CollectID
dann die DiskID und dann noch der FilmID, die er auch alle exportieren sollte und am pdf anzeigen, sortieren würde.

alte ansicht wenn ich alle filme sehe, oder auch gefilterte:

Titel Jahr FSK FilmID

neue ansicht die es zu realisieren gilt:

Titel Jahr DiskID FilmID

lieber domi, und natürlich auch alle anderen, vielleicht hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte.
ihr würdet mir sehr sehr helfen, da ich mehrere 1000 einträge in der filmverwaltung verwalte.

DANKE an alle für eure hilfe
Jerome

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von der-domi » So 30. Mär 2008 21:52

Hallo,

dir wird nichts anderes übrig bleiben und im Quellcode alle FSK-Ausgaben von Hand durch die DiscID ersetzen.

Zum Sortieren suche mal in sentExport.php nach "ORDER BY". Dort kannst du dann sortieren was du möchtest.

Nun würde es mich schon interessieren, wie man mehrere 1000 Filme haben kann.
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von Lifestyle » Mo 31. Mär 2008 10:20

Hoi,

du ich und noch 2 freunde von mir haben zusammen auch weit über 4000 filme.

Und taushcen munter unterienander,...

Daher ist das gar nicht so unrelaistisch

Grade wenn man an die Leute denkt, die auch noch diese xvid, divix, mpeg und sonst was für filme da mit rein nehmen
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Channel19
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mär 2008 11:48
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von Channel19 » Mo 31. Mär 2008 12:35

hallo erstmal

@domi

danke für deine antwort, und wegen den mehreren 1000 filmen, ja ich habe auch alles drinen wie z.b. CD, DVD, DiVX, PDF (also für mich auch eine buchverwaltung ;-) ), VHS, MP3 usw ... da kommt schon was zusammen.

jetzt aber kurz zum problem:

ich habe versucht nach deinen tipp die "Menu293_sentExport.php" umzuschreiben und teilweise is tmir das auch gelungen.
was ich nicht geschafft habe war das er mir die DiskID ausliest und einfügt. ich habe die vermmutung er schaft es nur aus der tabelle filme_FILME alle felder auszulsen die man möchte. das feld DiskID ist jedoch in der tabelle filme_DISKS und da sschaf ich nicht aus zu lesen !?!? hier mal kurz mei nbisheriger code, vielleicht kann mir ja jemand helfen den anzupassen.

Code: Alles auswählen

// Ausgabe in den Handler schreiben 
            $rs = $myDB->go($sql);
            while ( $row = $myDB->getRow($rs) )
            {
                /*
                $sql2 = "SELECT * FROM $myDB->COVERS WHERE FILME_FilmID={$row['FilmID']} AND hatThumbnail=1";
                $rs2 = $myDB->go($sql2);
                $row2 = $myDB->getRow($rs2);
                $thumb = "./covers/".$row2['FILME_FilmID']."_".$row2['Rang']."_".$row2['Appendix']."_small.".$row2['Extension'];
                
                $pdf->ezImage( $thumb, 5, 0, 'none', 'left' );
                */
                $ID = $row['COLLECT_CollectID']."-".getAnzStellenID($row['myFilmID'], $settings);

       ????   $ID1 = $row['COLLECT_CollectID']."-".getAnzStellenID($row['DiskID'], $myDB, $settings);    ????

	        $pdf->ezText( "<b>".ret_entities($row['Titel']). "</b> ($ID)" ,9 );
                $pdf->ezText( "\n",1 );
		$pdf->ezText( "<b>".ret_entities($row['Originaltitel'])."</b> ($ID1)" ,9 );
                $pdf->ezText( "\n",1 );
		$pdf->ezText( "Laufzeit : ".ret_entities($row['Laufzeit']) ,8 );
                $pdf->ezText( ret_entities($row['Land'])." / ".$row['Jahr']." - ".ret_entities(getName("Genre", $row['FilmID'], $myDB, $settings ) ) ,8 );
                $pdf->ezText( "\n",1 );
                $pdf->ezText( "Regisseur: ".ret_entities( getName("Regisseure", $row['FilmID'], $myDB, $settings ) ) ,8 );
                $pdf->ezText( "\n",1 );
            //    $pdf->ezText( "Schauspieler: ".ret_entities( getName("Actors", $row['FilmID'], $myDB, $settings ) ) ,8 );
            //    $pdf->ezText( "\n",1 );
                $pdf->ezText( ret_entities( str_replace( "<br />", "", $row['Inhalt'] ) ), 8 );
                $pdf->ezText( "\n",4 );
            }
            $pdf->ezStream();
        } 



ich bin überhaupt kein php profi, wenn ic hehrlich bin mach ich da sdas erste mal, aber ok es geht um die zeole mit den fragezeichen. dort dürfte der fehler sein, da sist im originalscript ca die zeile 90. ich hab eein zweite id erstellt, also ($ID1) und in die versuche ich die DiskID einzulesen und dann auszugeben, aber das tut sie nicht ? wie gesagt, ich vermute weil sie in verschiedenen tabellen sind ?

PLEASE HELP ME !!! THANK YOU !!!

lg
Jerome

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von der-domi » So 06. Apr 2008 19:49

Hallo,

leider kann ich dir nicht helfen. Man muss die Datenbankabfrage erweitern, um die DiscID zu erhalten. Diese muss man dann unter "order by" angeben. Ich habe es auf die Schnelle nicht geschafft die Anpassungen zu machen.

Lifestyle hat geschrieben:du ich und noch 2 freunde von mir[...]
Meinst du mit du jetzt mich oder dich :?:
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von Lifestyle » So 06. Apr 2008 22:00

hmm, hinter dem du sollte ein komma stehen ;-)
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von der-domi » Di 08. Apr 2008 21:22

Ich wollte dir keine Grammatikfehler nachweisen. Mich wundert es nur, woher du weißt, wieviele Filme ich habe...
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007 19:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von Lifestyle » Sa 19. Apr 2008 09:46

der-domi hat geschrieben:Ich wollte dir keine Grammatikfehler nachweisen. Mich wundert es nur, woher du weißt, wieviele Filme ich habe...
argh,......

ich muss das jetzt mal richtig stellen.
du,( <== Anrede ) ich und noch 2 freunde von mir haben zusammen auch weit über 4000 filme.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von FSK auf DiskID ändern ?

Beitrag von der-domi » Fr 25. Apr 2008 19:01

Hehe, okay :)
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast