Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Import-Klasse richtig anwenden

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
fischmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:50

Import-Klasse richtig anwenden

Beitrag von fischmann »

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine kleine erweiterung für mein forum zu schreiben soll heißen ich würde gerne nur die datei class.import.php weiterbenutzennur leider habe ich keinen plan wie ich diese Klasse richtig anwenden kann würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

gruß fischmann
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von der-domi »

HI,

leider gibt es keine Moduldoku :roll:

Am besten schaust du dir mal als Beispiel die Module an, wo die Klasse verwendet wird. Das ist nur Filmeinfuegen_sent.php. Ich denke mal, dass das helfen sollte.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
fischmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:50

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von fischmann »

ich denke mal du meinst die datei "Menu598_FilmEinfuegen.php" wenn ich nun aber wie auch in dem file z.B dieses hier aufrufe:

Code: Alles auswählen

$import->printSearch( $myVar );
bekomme ich den fehler

Fatal error: Call to a member function getRequest() on a non-object in /var/www/import/classes/class.import.php on line 571

weiß du woran das liegen könnte? Weil aus der FilmEinfuegen werde ich nicht wirklich schlau weil das alles so auf das Hauptscript abgetrimmt ist!

fischmann
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von der-domi »

Hallo,

ich meine die Datei "Menu598_FilmEinfuegenSent.php" (habe das Skript z.Z. nicht zur Hand). Dort werden die Daten aufbereitet.

Natürlich ist die Klasse sehr speziell auf das Skript angepasst. Du wirst nicht ohne Veränderungen drum herum kommen. Auch deshalb wird es irgendwann mal ein neues SW-Design geben.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
fischmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:50

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von fischmann »

und was denkst wann dieses neue SW-Design kommen wird :oops:
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von Lifestyle »

wenn du dich ein wenig im forum umschaust, wirst du sehen, dass sichd as noch hinziehen wird !!
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von der-domi »

der-domi hat geschrieben:ich meine die Datei "Menu598_FilmEinfuegenSent.php" (habe das Skript z.Z. nicht zur Hand).
Falsch, es ist "Menu598_FilmEinfuegen.php".
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
fischmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:50

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von fischmann »

irgentwie wundet mich das sehr eigentlich hatte ich gestern hier schon mal ein post gemacht aber ok:

Also danke domi hab das jetz hinbekommen jetz möchte ich mir die klasse etwas anpassen und zwar in etwa so:

Code: Alles auswählen

$search = 'class="sub">Auf der anderen Seite</font></td>
	<td width="90"><font class="sub">';
            $this->buf1 = explode( $search, $this->siteBuf );
            $this->buf2 = explode( '</font>', $this->buf1[1] );
            $this->varToImport['kindaudio'] = strip_tags( $this->buf2[0] , '<br>' );
das search geht jetz über 2 zeilen und ich wollte fragen ob das auch möglich ist!

Danke für alle antworten

fischmann :P
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von der-domi »

fischmann hat geschrieben:irgentwie wundet mich das sehr eigentlich hatte ich gestern hier schon mal ein post gemacht
Ich dachte, ich hätte dir eine PN geschickt. Habe bissel Mist gemacht... aber ok:
fischmann hat geschrieben:[...]ob das auch möglich ist!
Solange der Code genauso (\n oder \r\n beachten!) vorkommt, wird das auch gefunden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
fischmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:50

Re: Klasse richtig anwenden

Beitrag von fischmann »

der-domi hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte dir eine PN geschickt. Habe bissel Mist gemacht... aber ok:
ähhhm nö :?

Danke für den Tipp werde mal schauen wie ich das hinbekomme

gruß fischmann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste