Seite 1 von 1

Bild Größe ändern?

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 23:08
von psyx
Hi,
kann ich hier irgendwo die bildgröße ändern?
Habe schon 2 sachen ausprobiert, aber kein erfolg.
Weiss auch nicht ob ich an der richtigen stelle bin(Menu280_FilmAnzeigen.php)

Danke im voraus

Psyx

Re: Bild Größe ändern?

Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 01:07
von Butzemann
psyx hat geschrieben:Hi,
kann ich hier irgendwo die bildgröße ändern?
Habe schon 2 sachen ausprobiert, aber kein erfolg.
Weiss auch nicht ob ich an der richtigen stelle bin(Menu280_FilmAnzeigen.php)

Danke im voraus

Psyx
Wäre dankbar die Fragestelllungen zu präzisieren, aber ich denke du meinst beim "Film anzeigen" das Cover, und wie man die Größe ändert.

1.__Gehe in das Verzeichnis "styles"
2.__Öffne die Datei "style01.css"
3.__Gehe zur Zeile 576
4.__Dort siehst du die Angaben width (Breite) und height (Höhe), die du entsprechend ändern kannst

Diese Angaben werden dann -wie du richtig bemerkt hast- in der Datei "Menu280_FilmAnzeigen.php" im Verzeichnis "includes" in der Zeile 39 eingelöst.

Bild grösse ändern

Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 17:20
von psyx
Hi Butzemann,
exakt, das Bild wird immer in der breite etwas abgeschnitten.(habe eine andere bild größe als cover bei vinyl wie bei dvd).
Werde das heute abend mal ausprobieren und nochmal melden.

Gruß
psyx

Bild Größe ändern?

Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 22:19
von psyx
Hi Butzemann,
hat prima geklappt.

Gruß
psyx

Re: Bild Größe ändern?

Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 18:07
von der-domi
Hi,

bei welcher Größe eines Covers soll das denn sein? Ich habe bisher noch nicht solche Erfahrungen gemacht. Gebe mir mal bitte ein solches Bild zum Testen. Danke!

Verfasst: Di 11. Sep 2007, 21:39
von psyx
Hi Butze,

wie kann ich auf der Startseite die Bild größe ändern?
Ich weiss net was ich gemacht habe aber ich habe jetzt 2 verschiedene größen auf dem Bildschirm.

Schon mal Danke im voraus.

psyx

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 01:51
von Butzemann
Es sind keine Deklarationen (Höhe & Breite) zu den Bildern auf der Startseite.
Sie werden einfach, so wie sie abgespeichert werden/sind (als small am Dateiende) aufgerufen (100x75).

Wenn du nun eine feste Bildgröße haben willst, musst du diese deklarieren, mit einem Verweis (der schon da ist: filmThumb) in der style01.css:

1.___Du gehst in das Verzeichnis "styles" zur Datei "style01.css"
2.___Füge folgenden Code hinzu:

Code: Alles auswählen

.filmThumb img {
	height: zahlpx;
	width: zahlpx;
}
Ich kanns grad nich testen, da ich nur die Designversion habe/nutze, müsste aber gehen.